Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kalender im OWA funktioniert nicht

Mitglied: Chiller

SBS 2003 Premium Edition mit OWA SSL verschlüsselt.

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit dem OWA unter Exchange 2003.
Die Kalenderfunktion der einzelnen Postfächer kann man zwar im OWA öffnen,
jedoch lädt die Ansicht unendlich lang.
So sieht man immer nur die Ereignisse des aktuellen Tages und kann nie
die Eintragungen der anderen Tage einsehen.

Dasselbe Problem besteht auch bei den Kalendern im öffentlichen Ordner.

Kennt jemand dieses Problem???

Vielen Dank im voraus

Michael Helbig

Content-Key: 3689

Url: https://administrator.de/contentid/3689

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: Varus
Varus 10.11.2004 um 19:00:24 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,

ich habe das Problem auch erst gehabt, daher weiß ich eine Lösung.
Es handelt sich hierbei um ein Bug im SBS2003.

Abhilfe:

Öffne den Ordner IIS Temporary Compressed Files Folder, er befindet sich auf dem Serverrechner im Windows-Verzeichnis.
Lösche alle Dateien in diesem Ordner.
An einer Eingabeaufforderung (DOS-Box) gib IISReset ein.

Lösche alle gecachten Internet-Dateien auf den Client-Rechnern, mit denen du es schon probiert hast.

Danach installiere den folgenden Hotfix: http://support.microsoft.com/?id=831464

Dann sollte es wieder funktionieren.

Alles Gute

Varus
Mitglied: absolut2cool4u
absolut2cool4u 03.01.2005 um 14:20:22 Uhr
Goto Top
Das Problem konnte ich bei mehreren verschiedenen Kollegen nachvollziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Kalender schon mal funktioniert hat - das war allerdings VOR der Installation des SP1 für Exchange 2003!
Wie sieht's bei dir aus? Auch das SP1 installiert?
Heiß diskutierte Beiträge
question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
Jeder druckjob (auf WTS) soll im eventvwr.msc vermerkt werdenManuManu2021Vor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, die User arbeiten mit TS Server und versenden via Warenwirtschaft mittels Datei/Drucken/Tobit-Faxware-Drucker einzelne Briefe. (ca. 2000 pro monat ausgehend, kein Newsletter) Manchmal funktioniert der ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 23 StundenFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
DNS Client + DNS Server für bestimmte Seite neustartenasoskingVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, Seit einiger Zeit kann ich auf eine bestimmte Seite (Bankseite) nur dann zugreifen, nachdem ich den DNS Client und DNS Server neustarte. ...

question
Teams Kalender mit falscher UhrzeitviolakVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe in MS Teams ein paar Kalender in verschiedenen Channels. Die Kalender habe ich mit meinem localen Outlookclient ...

question
Dateien automatisch in Ordner kopieren via BatchInfokernVor 1 TagFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in ...