Kalendereinträge nach Sync-Fehler verschwunden - MS Exchange
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Eckdaten Server: MS Exchange 2003
Eckdaten Clinet: Windows 7 64 Bit, MS Office Professional Plus 2010
Ich habe für einen User einen neuen Rechner vorbereitet. Beim Einrichten seines Outlook-Profils muss etwas schief gegangen sein, wass ich aber erst später bemerkt habe.
Nach dem Austausch des Rechners informierte mich der User, dass sämtliche Kalendereinträge verschwunden sind.
- Gelöscht wurden sie nicht
- Unter Geschlöschte Objekte sind sie nicht
- Die Option "Gelöschte Elemente wiederherstellen" liefert mir nur gelöschte Mails
- Auf dem alten Rechner sind die Einträge nicht mehr vorhanden
- auf dem Outlook WebAccess sind die einträge nicht vorhanden
Was ich zur Hand habe ist die .OST vom alten Rechner, von nach einer Stunde nach dem einrichten auf dem neuen Rechner. Weiss aber nicht ob die mir weiterhilft. Des weiteren habe ich das Synchronisierungsprotokoll von Outlook, in dem Volgende Fehlermeldung erscheint:
08:38:53 Die folgende Nachricht hat einen Fehler und wird deshalb nicht synchronisiert (0x80040304):
08:38:54 "Besprechung Enthärtereinbau"
Diese Fehlermeldung erscheint einigemale, es handelt sich bei sämtlichen Fehlern um Kalendereinträge, was ich am Name der Nachricht erkennen kann.
Ein Backup des Exchange Servers wäre vorhanden, es ist aber sehr Zeitintensiv diese Kalendereinträge aus dem Backup wiederherzustellen, da nur für disaster recovery gedacht.
Kennt jemand diesen Fehler? Weiss jemand wie ich wieder an diese Kalendereinträge rankomme?
Bin für jede Hilfe dankbar. Falls ich noch wichtige Informationen vergessen habe liefere ich die gerne nach.
Gruss und schon mal Danke
alanbr
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe für einen User einen neuen Rechner vorbereitet. Beim Einrichten seines Outlook-Profils muss etwas schief gegangen sein, wass ich aber erst später bemerkt habe.
Nach dem Austausch des Rechners informierte mich der User, dass sämtliche Kalendereinträge verschwunden sind.
- Gelöscht wurden sie nicht
- Unter Geschlöschte Objekte sind sie nicht
- Die Option "Gelöschte Elemente wiederherstellen" liefert mir nur gelöschte Mails
- Auf dem alten Rechner sind die Einträge nicht mehr vorhanden
- auf dem Outlook WebAccess sind die einträge nicht vorhanden
Was ich zur Hand habe ist die .OST vom alten Rechner, von nach einer Stunde nach dem einrichten auf dem neuen Rechner. Weiss aber nicht ob die mir weiterhilft. Des weiteren habe ich das Synchronisierungsprotokoll von Outlook, in dem Volgende Fehlermeldung erscheint:
08:38:53 Die folgende Nachricht hat einen Fehler und wird deshalb nicht synchronisiert (0x80040304):
Diese Fehlermeldung erscheint einigemale, es handelt sich bei sämtlichen Fehlern um Kalendereinträge, was ich am Name der Nachricht erkennen kann.
Ein Backup des Exchange Servers wäre vorhanden, es ist aber sehr Zeitintensiv diese Kalendereinträge aus dem Backup wiederherzustellen, da nur für disaster recovery gedacht.
Kennt jemand diesen Fehler? Weiss jemand wie ich wieder an diese Kalendereinträge rankomme?
Bin für jede Hilfe dankbar. Falls ich noch wichtige Informationen vergessen habe liefere ich die gerne nach.
Gruss und schon mal Danke
alanbr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179681
Url: https://administrator.de/forum/kalendereintraege-nach-sync-fehler-verschwunden-ms-exchange-179681.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 22:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
oh oh .... 64 Bit Office?Eckdaten Clinet: Windows 7 64 Bit, MS Office Professional Plus 2010
Ich habe für einen User einen neuen Rechner vorbereitet. Beim Einrichten seines Outlook-Profils muss etwas schief gegangen
sein, wass ich aber erst später bemerkt habe.
was ist denn "schief" gelaufen?sein, wass ich aber erst später bemerkt habe.
d.h. seine Kalendereinträge in seinem Postfach!?- Gelöscht wurden sie nicht
kommt drauf an, was "schief" gelaufen ist. Versehentlich archiviert sind sie auch nicht?- Unter Geschlöschte Objekte sind sie nicht
also nicht regulär gelöscht...- Die Option "Gelöschte Elemente wiederherstellen" liefert mir nur gelöschte Mails
ok- Auf dem alten Rechner sind die Einträge nicht mehr vorhanden
hmm, kommen da auch Fehlermeldungen? Welche Ausstattung hat der PC? Betriebssystem / Outlook ?- auf dem Outlook WebAccess sind die einträge nicht vorhanden
also im Exchange-Server Postfach wegWas ich zur Hand habe ist die .OST vom alten Rechner, von nach einer Stunde nach dem einrichten auf dem neuen Rechner. Weiss aber
nicht ob die mir weiterhilft.
wohl eher nichtnicht ob die mir weiterhilft.
Des weiteren habe ich das Synchronisierungsprotokoll von Outlook, in dem Volgende Fehlermeldung erscheint:
Diese Fehlermeldung erscheint einigemale, es handelt sich bei sämtlichen Fehlern um Kalendereinträge, was ich am Name
der Nachricht erkennen kann.
also wurde der Kalender komplett nicht synchronisiert, d.h. die Kalendereinträge könnten noch auf dem Exchange-Server liegen.08:38:53 Die folgende Nachricht hat einen Fehler und wird deshalb nicht synchronisiert (0x80040304):
Diese Fehlermeldung erscheint einigemale, es handelt sich bei sämtlichen Fehlern um Kalendereinträge, was ich am Name
der Nachricht erkennen kann.
Ein Backup des Exchange Servers wäre vorhanden, es ist aber sehr Zeitintensiv diese Kalendereinträge aus dem Backup
wiederherzustellen, da nur für disaster recovery gedacht.
es scheint, dass der Kalender defekt ist, d.h. auch der Kalender in der Sicherung dürfte defekt sein.wiederherzustellen, da nur für disaster recovery gedacht.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Exchange-Server 2003 mit Outlook 2010 gerade im Bereich Termine zu Problemen führt.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
Du bist nicht alleine mit deinem Problem, wie ich gerade im Internet nachlesen konnte.
Als mögliche Lösung wird dort empfohlen, den Cache beim Outlook abzuschalten. Ein Versuch ist es Wert.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Entschuldige die späte antwort, verbringe in der Regel mein Wochenende nicht auch noch vor dem Computer, wenn ich schon die ganze Woche davor sitze.
für die Einen ist es ein Beruf, für Andere eine Berufung.... wer will da jemanden verurteilen?Du bist nicht alleine mit deinem Problem, wie ich gerade im Internet nachlesen konnte.
Als mögliche Lösung wird dort empfohlen, den Cache beim Outlook abzuschalten. Ein Versuch ist es Wert.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)