26568
Goto Top

kanibale

kanibale

kanibale

Content-Key: 31541

Url: https://administrator.de/contentid/31541

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 02, 2006 at 10:17:21 (UTC)
Goto Top
Soso !? face-wink
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 02, 2006 at 10:33:50 (UTC)
Goto Top
sowas hier reinzuschreiben ist ja nach das eine (warum auch immer), aber da frag ich mich jetzt ernsthaft wer so was auch noch bewertet....*kopfschüttel*

Ralf
Member: MagicM
MagicM May 02, 2006 at 10:36:33 (UTC)
Goto Top
Beeindruckend.. Und jetzt?

Soll das ein Honeypot für dein eigenes Forum sein? (Der Link in deinem Profil)
Member: Majestro
Majestro May 02, 2006 at 11:46:00 (UTC)
Goto Top
Kannibalismus zum Nahrungserwerb
Primär ist festzustellen, dass profane Anthropophagie bis heute nicht einwandfrei bewiesen werden konnte. Oft waren kultische Momente oder ausweglose Notsituationen (Flugzeugabsturz in den Anden) der Auslöser. Fälle von Kannibalismus zum Nahrungserwerb sind aus Notlagen wie der sogenannten Donner Party bekannt.


Das Floß der Medusa (Théodore Géricault, 1819)Besonders bei Schiffbruch wurde Kannibalismus praktiziert, um das eigene Leben zu erhalten, wenn auch nur wenige Fälle dokumentiert sind, da es meist keine Überlebenden gab. In solchen Fällen wurde allerdings von einem Prozess wegen Totschlags gegen die geborgenen Kannibalen abgesehen. Das Bild Das Floß der Medusa (1819) von Théodore Géricault behandelt dieses Thema.

Bekannte Fälle, bei denen der Verzehr von Leichen in Notsituationen vorkam, sind die Belagerung von Sankt Petersburg (damals Leningrad) 1941 - 1944 und der Flugzeugabsturz in den chilenischen Anden 1972, der sogar verfilmt wurde.

Im Oktober 1999 entdeckten Forscher im französischen Rhône-Tal die Reste eines Festmahls von Neandertalern. Neben den Knochen von Wild und anderen Tieren wurden auch Knochen von Menschen entdeckt, welche, den Spuren auf den Knochen nach zu urteilen, auf brutale Art und Weise ums Leben gekommen sein mussten. Danach wurde ihr Fleisch - wie jenes der Wildtiere - von den Knochen entfernt und wahrscheinlich gegessen. Viele Paläontologen sind seitdem der Ansicht, dass es zur Zeit der Neandertaler Gruppen gab, welche systematisch Artgenossen töteten und aßen.

Auch wenn die Neandertaler nicht direkt mit dem modernen Homo sapiens verwandt sind, gibt es doch auch Hinweise, dass bereits Frühmenschen vor rund 800.000 Jahren zum Kannibalismus geneigt haben könnten, wie beispielsweise Knochenfunde mit Schnittkerben aus dem Jahr 1997 in der Nähe von Burgos in Nordspanien belegen. Untersuchungen an Knochenfunden der Anasazi-Indianer mit dem Raster-Elektronenmikroskop an der Arizona State University brachten kürzlich ebenfalls Hinweise zutage, dass Kannibalismus unter Menschen historisch gesehen möglicherweise öfter vorkam als zunächst angenommen.

Quelle: Wikipedia

Nun lösch doch jemand diesen Quark
Mitglied: 16568
16568 May 02, 2006 at 14:07:40 (UTC)
Goto Top
Endlich hat's mal jemand erkannt...

MX-5 is ein Scriptkiddie, der hier schon länger sein Unwesen treibt...


Lonesome Walker
PS: Und nebenbei auch ein Harry-Potter und Yu-Gi-Oh-Fan ist... *kopfschüttel*
Member: Majestro
Majestro May 02, 2006 at 21:03:42 (UTC)
Goto Top
Das wird´s sein, na ja ich hoffe durch die WIKI Erleuterung hat er was gelernt.
Member: duddits
duddits Jun 03, 2006 at 11:32:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

tut mir leid...... war ne lange Zeit nicht mehr hier, habe den Beitrag jetzt aber anch Off Topic verschoben.

mfg duddits