Kann Exchange-System-Manager nicht mehr öffnen
Im Anwendungsprotokoll erscheint ein Fehler mit der EreignisID 1000
Hallo zusammen,
habe letzte Woche einen neuen Exchange2003-Server aufgesetzt (inkl. neuer Domäne). Seit heute Morgen kann ich jedoch den Exchange-System-Manager nicht mehr öffnen - bin schon kurz vor'm Verzweifeln.
Leider kann ich auf der Microsoft-Seite nichts (wirklich überhaupt nichts) mit der EreignisID 1000 finden.
Hab nun mal versucht, die Exchange Tools erneut zu installieren, bleibe jedoch mit dem Fehler 0xC103798A hängen.
Hat mir bitte jemand einen Tipp? Wäre unendlich dankbar ...
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Charly
Serverdaten: Windows2003 Standard (SP1) -> Exchange 2003 (SP1) => alle verfügbaren Updates habe ich zudem noch eingespielt.
Hallo zusammen,
habe letzte Woche einen neuen Exchange2003-Server aufgesetzt (inkl. neuer Domäne). Seit heute Morgen kann ich jedoch den Exchange-System-Manager nicht mehr öffnen - bin schon kurz vor'm Verzweifeln.
Leider kann ich auf der Microsoft-Seite nichts (wirklich überhaupt nichts) mit der EreignisID 1000 finden.
Hab nun mal versucht, die Exchange Tools erneut zu installieren, bleibe jedoch mit dem Fehler 0xC103798A hängen.
Hat mir bitte jemand einen Tipp? Wäre unendlich dankbar ...
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Charly
Serverdaten: Windows2003 Standard (SP1) -> Exchange 2003 (SP1) => alle verfügbaren Updates habe ich zudem noch eingespielt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17150
Url: https://administrator.de/contentid/17150
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielen Dank für den Hinweis mit Tobit. Hatte genau dasselbe Problem bei einem unserer Kunden, als ich nach dem Providerwechsel den SMTP-Connector anpassen wollte und dieser vermaledeite System-Manager nicht mehr starten wollte. Leider habe ich auch bereits einige Stunden herumgegoogelt bis ich deinen hilfreichen Hinweis fand. Daran hätte ich wirklich nicht gedacht...
Gruss Thomas
Gruss Thomas