charly166
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Kann Exchange-System-Manager nicht mehr öffnen

Im Anwendungsprotokoll erscheint ein Fehler mit der EreignisID 1000

Hallo zusammen,

habe letzte Woche einen neuen Exchange2003-Server aufgesetzt (inkl. neuer Domäne). Seit heute Morgen kann ich jedoch den Exchange-System-Manager nicht mehr öffnen - bin schon kurz vor'm Verzweifeln.

Leider kann ich auf der Microsoft-Seite nichts (wirklich überhaupt nichts) mit der EreignisID 1000 finden.

Hab nun mal versucht, die Exchange Tools erneut zu installieren, bleibe jedoch mit dem Fehler 0xC103798A hängen.

Hat mir bitte jemand einen Tipp? Wäre unendlich dankbar ...
Vielen Dank im Voraus,
Gruß

Charly

Serverdaten: Windows2003 Standard (SP1) -> Exchange 2003 (SP1) => alle verfügbaren Updates habe ich zudem noch eingespielt.

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr

charly166
charly166 05.10.2005 um 12:02:33 Uhr
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Hab das Problem gelöst. Hatte auf dem Exchange-Server auch noch den Tobit v6.6 Faxserver installiert. Bei der Installation wurde auch gleichzeitig der Tobit Client installiert. Der Tobit-Client war Schuld an der Misere - nach der Deinstallation kann ich nun auch wieder den System Manager starten *freu*

=> Fazit: Nachdem ich den gestrigen Tag mit googeln verbracht habe, wurde dieser Fehler immer wieder in Verbindung mit Outlook gebracht (Installiere never ever Outlook auf nen Exchange Server). So wie es wohl aussieht benutzt Tobit ein paar Outlook-dlls!

Bin ich froh, dass nun wieder alles läuft und ich den ganzen Spaß nicht noch mal von vorne machen muss!
Damoclash
Damoclash 16.06.2010 um 21:07:42 Uhr
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Vielen Dank für den Hinweis mit Tobit. Hatte genau dasselbe Problem bei einem unserer Kunden, als ich nach dem Providerwechsel den SMTP-Connector anpassen wollte und dieser vermaledeite System-Manager nicht mehr starten wollte. Leider habe ich auch bereits einige Stunden herumgegoogelt bis ich deinen hilfreichen Hinweis fand. Daran hätte ich wirklich nicht gedacht...

Gruss Thomas