Neuester Patch für Exchange 2010 (KB2986475) fehlerhaft???
Hallo zusammen,
nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3 eingespielt wurde (KB2986475), haben wir heute extreme Probleme mit unseren Terminalserver-Clients (ohne Cache-Mode). Vor allem unsere User mit großen Postfächern (ca. 5 GB) können kaum mehr arbeiten. Die Autovorschau bleibt weiß und zudem kann auch die ein oder andere Mail nicht verschickt werden. Meist bleibt Outlook einfach hängen (milchig). Nach einem Neustart von Outlook funktioniert es wieder eine (kurze) Weile.
Folgende Fehlermeldung erscheint ständig: "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Oder weiß eventuell jemand Rat?
Details zur Serverlandschaft:
Exchange: Windows 2008 R2 DataCenter + Exchange 2010 SP3 (alle verfügbaren Patche sind eingespielt)
Terminalserver: Windows 2003 R2 Enterprise + Microsoft Office Professional Plus 2010 Standard (alle verfügbaren Patche sind eingespielt)
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Charly
nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3 eingespielt wurde (KB2986475), haben wir heute extreme Probleme mit unseren Terminalserver-Clients (ohne Cache-Mode). Vor allem unsere User mit großen Postfächern (ca. 5 GB) können kaum mehr arbeiten. Die Autovorschau bleibt weiß und zudem kann auch die ein oder andere Mail nicht verschickt werden. Meist bleibt Outlook einfach hängen (milchig). Nach einem Neustart von Outlook funktioniert es wieder eine (kurze) Weile.
Folgende Fehlermeldung erscheint ständig: "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Oder weiß eventuell jemand Rat?
Details zur Serverlandschaft:
Exchange: Windows 2008 R2 DataCenter + Exchange 2010 SP3 (alle verfügbaren Patche sind eingespielt)
Terminalserver: Windows 2003 R2 Enterprise + Microsoft Office Professional Plus 2010 Standard (alle verfügbaren Patche sind eingespielt)
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Charly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257248
Url: https://administrator.de/contentid/257248
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
Könnte ihr nicht wenigstens 2-5 Tage warten oder gehört ihr zu den Patchtestern?
Schau nach, ob nicht noch andere Updates kamen (eventuell ja Office 2010), die verantwortlich sein könnten.
Dann schön der einzeln deinstallieren und prüfen.
nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3
Wer macht sowas?Könnte ihr nicht wenigstens 2-5 Tage warten oder gehört ihr zu den Patchtestern?
Schau nach, ob nicht noch andere Updates kamen (eventuell ja Office 2010), die verantwortlich sein könnten.
Dann schön der einzeln deinstallieren und prüfen.
Moin,
Roll es einfach wieder zurück, und warte, was in den nächsten Tagen Deine Mitprobanden erzählen .
LG, Thomas
nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3 eingespielt wurde (KB2986475)
nur wer wagt gewinnt ! Das ist kein "patch", das ist ein update roll up ... sowas spielt man manuell ein.Roll es einfach wieder zurück, und warte, was in den nächsten Tagen Deine Mitprobanden erzählen .
LG, Thomas
Selbst auf Heise.de wird schon von deinem Problem berichtet:
Update-Probleme mit Exchange 2010 SP3
BTW: In den letzten Monaten kam es häufiger vor, das MS-Updates mehr geschadet als geholfen haben. Habe einige Rollbacks durchführen dürfen, immer bei Firmen, die Updates sofort und automatisch installieren.
Update-Probleme mit Exchange 2010 SP3
BTW: In den letzten Monaten kam es häufiger vor, das MS-Updates mehr geschadet als geholfen haben. Habe einige Rollbacks durchführen dürfen, immer bei Firmen, die Updates sofort und automatisch installieren.
Hallo
Hier findest du alle Versionen:
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange ...
Rollup 8 ist übrigens schon wieder von der Liste verschwunden
Gruss Urs
Hier findest du alle Versionen:
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange ...
Rollup 8 ist übrigens schon wieder von der Liste verschwunden
Gruss Urs
Hallo Andreas
Habe das KB2986475-V2 mal auf einem Test-System installiert. Konnte damit keine Probleme feststellen.
Werde aber trotzdem noch bis nach den Festtagen warten, bevor ich das Update auf dem Produktiv-System installiere. Will ja nicht die Festtage damit verbringen, Rollups und Patches zu installieren, und wieder zu deinstallieren ........................
Gruss Urs
Habe das KB2986475-V2 mal auf einem Test-System installiert. Konnte damit keine Probleme feststellen.
Werde aber trotzdem noch bis nach den Festtagen warten, bevor ich das Update auf dem Produktiv-System installiere. Will ja nicht die Festtage damit verbringen, Rollups und Patches zu installieren, und wieder zu deinstallieren ........................
Gruss Urs
Zitat von @Meierjo:
Will ja nicht
die Festtage damit verbringen, Rollups und Patches zu installieren, und wieder zu deinstallieren ........................
Ich kann mir kaum was schöneres zu den Feiertagen vorstellen. Will ja nicht
die Festtage damit verbringen, Rollups und Patches zu installieren, und wieder zu deinstallieren ........................
Nene, das ist schon meine, aber das Bild ist 8 Jahre alt, also kein Baby mehr (naja, meistens).