charly166
Goto Top

Neuester Patch für Exchange 2010 (KB2986475) fehlerhaft???

Hallo zusammen,

nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3 eingespielt wurde (KB2986475), haben wir heute extreme Probleme mit unseren Terminalserver-Clients (ohne Cache-Mode). Vor allem unsere User mit großen Postfächern (ca. 5 GB) können kaum mehr arbeiten. Die Autovorschau bleibt weiß und zudem kann auch die ein oder andere Mail nicht verschickt werden. Meist bleibt Outlook einfach hängen (milchig). Nach einem Neustart von Outlook funktioniert es wieder eine (kurze) Weile.

Folgende Fehlermeldung erscheint ständig: "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Oder weiß eventuell jemand Rat?

Details zur Serverlandschaft:
Exchange: Windows 2008 R2 DataCenter + Exchange 2010 SP3 (alle verfügbaren Patche sind eingespielt)
Terminalserver: Windows 2003 R2 Enterprise + Microsoft Office Professional Plus 2010 Standard (alle verfügbaren Patche sind eingespielt)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Charly

Content-ID: 257248

Url: https://administrator.de/contentid/257248

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr

goscho
goscho 10.12.2014 um 16:05:53 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3
Wer macht sowas?
Könnte ihr nicht wenigstens 2-5 Tage warten oder gehört ihr zu den Patchtestern?

Schau nach, ob nicht noch andere Updates kamen (eventuell ja Office 2010), die verantwortlich sein könnten.
Dann schön der einzeln deinstallieren und prüfen.
keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 10.12.2014 aktualisiert um 16:25:06 Uhr
Goto Top
Moin,
nachdem letzte Nacht (leider automatisch) der neueste Patch für den Exchange 2010 SP3 eingespielt wurde (KB2986475)
nur wer wagt gewinnt face-wink! Das ist kein "patch", das ist ein update roll up ... sowas spielt man manuell ein.

Roll es einfach wieder zurück, und warte, was in den nächsten Tagen Deine Mitprobanden erzählen face-wink.

LG, Thomas
charly166
charly166 10.12.2014 um 16:26:09 Uhr
Goto Top
So wie's aussieht bin ich nicht allein mit dem Problem: http://www.edugeek.net/forums/enterprise-software/146585-outlook-client ...

Ich werde heute Abend auch eine Rolle rückwärts machen!!!

Viele Grüße

Charly
TGNSys
TGNSys 10.12.2014 um 16:40:34 Uhr
Goto Top
Hallo Leidensgenossen,

wir haben das gleiche Problem, aber mit Citrix.
das RollUp8 wollte ich heute morgen schon deinstallieren. Leider verlangt die Routine nach dem einem .msi aus dem Package von RollUp7 face-sad
Wie kann man den an diese Dateien denn bekommen?

Andreas.
goscho
goscho 10.12.2014 um 18:33:19 Uhr
Goto Top
Selbst auf Heise.de wird schon von deinem Problem berichtet:

Update-Probleme mit Exchange 2010 SP3

BTW: In den letzten Monaten kam es häufiger vor, das MS-Updates mehr geschadet als geholfen haben. Habe einige Rollbacks durchführen dürfen, immer bei Firmen, die Updates sofort und automatisch installieren.
Meierjo
Meierjo 11.12.2014 um 06:36:14 Uhr
Goto Top
Hallo

Hier findest du alle Versionen:
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange ...

Rollup 8 ist übrigens schon wieder von der Liste verschwunden

Gruss Urs
keine-ahnung
keine-ahnung 11.12.2014 um 07:51:37 Uhr
Goto Top
BTW: In den letzten Monaten kam es häufiger vor, das MS-Updates mehr geschadet als geholfen haben.
Jupp, fällt allmählich auf ... ein Schelm, der Böses dabei denkt!

LG, Thomas
Buddy117
Buddy117 11.12.2014 um 08:13:27 Uhr
Goto Top
Hallo TGNSys,

auch wir waren leidtragender mit der selben Fehlermeldung einfach Exchange 2010 SP3 downloaden
und entpacken.(Datei ausführen mit /extract) Beim deinstallieren vom Rollup 8 dann den Ordner vom entpackten SP3 angeben. (dort findest du die Exchangserver.msi).

MFG

Buddy117
TGNSys
TGNSys 11.12.2014 um 09:13:44 Uhr
Goto Top
Hallo Buddy117,

hatte ich gestern abend schon mal vorbereitet. Da ich nicht wusste, welche Folgen bei den restlicheb RollUps aufkommen.
wenn das aber funktioniert, ist es besser als Outlook im Safe-Modus.

Mfg

Andreas.
TGNSys
TGNSys 11.12.2014 um 12:35:00 Uhr
Goto Top
Downgrade in der Mittagspause durchgeführt und hoffe, das jetzt erstmal wieder Gut ist ;)

Mfg

Andreas
tuxian
tuxian 15.12.2014 um 10:52:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ist der aktuelle Stand?.
TGNSys
TGNSys 15.12.2014 um 12:40:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

seit den Downgrade keine Probleme mehr mit Outlook.

mfg

Andreas
charly166
charly166 15.12.2014 um 13:10:40 Uhr
Goto Top
Ich melde mich auch nochmal zurück!

Der Downgrade lief bei mir völlig problemlos und seither hatten wir hier keine Probleme mehr!!!

Viele Grüße

Charly
TGNSys
TGNSys 15.12.2014 um 15:21:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat schon jemand das Update vom Update installiert?

Mfg

Andreas
Meierjo
Meierjo 16.12.2014 um 10:52:23 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas

Habe das KB2986475-V2 mal auf einem Test-System installiert. Konnte damit keine Probleme feststellen.

Werde aber trotzdem noch bis nach den Festtagen warten, bevor ich das Update auf dem Produktiv-System installiere. Will ja nicht die Festtage damit verbringen, Rollups und Patches zu installieren, und wieder zu deinstallieren ........................ face-smile face-smile

Gruss Urs
goscho
goscho 16.12.2014 um 12:16:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Will ja nicht
die Festtage damit verbringen, Rollups und Patches zu installieren, und wieder zu deinstallieren ........................ face-smile face-smile
Ich kann mir kaum was schöneres zu den Feiertagen vorstellen. face-big-smile
Meierjo
Meierjo 16.12.2014 um 13:02:04 Uhr
Goto Top
Ich kann mir kaum was schöneres zu den Feiertagen vorstellen. face-big-smile

soso, und das Kleine auf deinem Profilbild ist demnach vom Nachbarn face-smile face-smile
goscho
goscho 17.12.2014 um 11:48:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Meierjo:
soso, und das Kleine auf deinem Profilbild ist demnach vom Nachbarn face-smile face-smile
Nene, das ist schon meine, aber das Bild ist 8 Jahre alt, also kein Baby mehr (naja, meistens). face-big-smile