Kann keine Access Datenbank mehr öffnen nach installation von Office 2010
Nach der Installtion von Office 2010 auf einem XP Prof Rechner kann keine Access datenbank geöffnet oder neu erstellt werden.
Nach der Installtion von Office 2010 auf einem XP Prof Rechner kann keine Access datenbank geöffnet oder neu erstellt werden. Bekomme folgendene Fehlermeldung:
Cannot open the Microsoft Jet engine workgroup information file. (Error 3358)
You attempted to perform a security-related task, but the workgroup information file (typically System.mdw) required for the task cannot be found.
Nun habe ich schon ne menge gegoogelt bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Anscheinend liegt es wohl an der System.mdw welche ich schon an verschiedenen stellen auf dem Client gefunden habe. Aber anscheinent sucht Office 2010 an anderen stellen. Ich habe auch schon das Office komplett deinstalliert und wieder installiert, jedoch ohne Erfolg. Weiß jemand von euch wo Office 2010 die System.mdw Standartmäßig ablegt bzw wie ich diese Datei neu erstellen kann ? Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Schocke
Nach der Installtion von Office 2010 auf einem XP Prof Rechner kann keine Access datenbank geöffnet oder neu erstellt werden. Bekomme folgendene Fehlermeldung:
Cannot open the Microsoft Jet engine workgroup information file. (Error 3358)
You attempted to perform a security-related task, but the workgroup information file (typically System.mdw) required for the task cannot be found.
Nun habe ich schon ne menge gegoogelt bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Anscheinend liegt es wohl an der System.mdw welche ich schon an verschiedenen stellen auf dem Client gefunden habe. Aber anscheinent sucht Office 2010 an anderen stellen. Ich habe auch schon das Office komplett deinstalliert und wieder installiert, jedoch ohne Erfolg. Weiß jemand von euch wo Office 2010 die System.mdw Standartmäßig ablegt bzw wie ich diese Datei neu erstellen kann ? Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Schocke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152636
Url: https://administrator.de/contentid/152636
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das sollte dein Problem beheben...
http://support.microsoft.com/kb/508227/de
have a mice day...
dockmaster
das sollte dein Problem beheben...
http://support.microsoft.com/kb/508227/de
have a mice day...
dockmaster
Nim dir mal die "system.mdw" aus dem funktionierenden Benutzerprofil
und kopiere die Datei in das "nicht funktionierende" Benutzerprofil.
Die Originaldatei befindet sich in Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\USERxxx\Anwendungsdaten\Microsoft\Access"
Vergesse aber nicht die "alte Datei" vorher zu sichern.
Dann probier mal aus was passiert.
mfg
und kopiere die Datei in das "nicht funktionierende" Benutzerprofil.
Die Originaldatei befindet sich in Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\USERxxx\Anwendungsdaten\Microsoft\Access"
Vergesse aber nicht die "alte Datei" vorher zu sichern.
Dann probier mal aus was passiert.
mfg