Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reverse Lookup Problem

Mitglied: Schocke

Schocke (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 29.06.2005, 7761 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem DNS Server. Und zwar wird meine Mailserver IP nicht in den Namen zurück aufgelöst. Dieses habe ich mir bei "http://www.dnsstuff.com/" bestätigen lassen. Dadurch haben wir das Problem das manche Mailserver z.B. von AOL unsere Mails nicht annehmen. Wenn ich von "Außerhalb" ein nslookup auf unseren primary Nameserver mache, so funktioniert das Reverse Lookup. Aus irgend einem Grund verbreitet es sich aber nicht Weltweit. Zusammenhängen soll das mit dem PTR Record welches fehlt. Auch meine secundary Nameserver können kein Reverse Lookup meines Mailservers.
Weiß einer was ich da einsztellen muß, oder kennt einer eine gute Doku zu dem Thema ? Ich denke ich habe auch immer noch ein Verständnis Problem wie die ganze Sache überhaupt funktioniert.
Mitglied: visionmaster502
29.06.2005 um 09:02 Uhr
Hallo Schocke,
ich stand genau vor dem gleichen Problem. Weil dein eigener Nameserver korrekt antwortet, ist auch dessen Konfiguration in Ordnung. Die Lösung bei uns war, dass unser Leitungsanbieter, über den unsere IP-Adressen zu uns geroutet werden, auf seiner Seite nicht eingetragen hatte, dass unser Nameserver für die Reverseauflösung zuständig ist. Als dieser Eintrag auf Seiten des Providers gemacht war, ging alles ganz problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Squid Revers Proxy Probleme - Exchange
gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Reverse Proxy Konfiguration. Ausgangssituation: PfSense CARP Cluster, Exchange 2016 auf ...

Windows Netzwerk

Reverse Lookup Zone Verständnisfrage

gelöst Frage von EasyforRTZWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen :-), wir haben in unserem Netzwerk zwei Domaincontroller (Windows Server 2012R2). Einer ist am Hauptstandort, der andere ...

DNS

DNS Reverse Lookup - falsche IP

Frage von Johannes219DNS9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe bei der Themensuche hier im Forum nicht ein ähnlichen Beitrag übersehen Ich habe einen ...

E-Mail

Reverse Lookup beim Email versandt

Frage von rro100E-Mail2 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Mailserver mit der Domäne "abc.de", weiterhin kann ich über den SMTP Server Mail's mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...