Kann man bei Win XP Desktophitergründe automatisch durchwechseln lassen ? (Win bei Win 7)
Hi 2 All
Also ein Kunde fragte folgendes : "Kann man bei Win XP Desktophitergründe automatisch durchwechseln lassen ?"
Darauf hin musste ich sagen keine Ahnung !
Wenn jemand Bescheid weiss könnte er mir bitte helfen ?
Ich brauche keine Komentäre von wegen ich solle Ihm sagen er solle Win 7 oder Vista kaufen.
Ich brauche einfach die Auskunft ob das unter Win XP möglich ist .
Danke
Liebe Grüsse
El:Diablo
Also ein Kunde fragte folgendes : "Kann man bei Win XP Desktophitergründe automatisch durchwechseln lassen ?"
Darauf hin musste ich sagen keine Ahnung !
Wenn jemand Bescheid weiss könnte er mir bitte helfen ?
Ich brauche keine Komentäre von wegen ich solle Ihm sagen er solle Win 7 oder Vista kaufen.
Ich brauche einfach die Auskunft ob das unter Win XP möglich ist .
Danke
Liebe Grüsse
El:Diablo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126922
Url: https://administrator.de/contentid/126922
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder über den Active Desktop. Also als eigenständige Website die selbst ihr Hintergrundbild ändert, oder über en externes Programm, welches die von dir gewünschte Funktion zeitlich steuern kann.
Wenn du Google mit deiner Frage auf die Reise in den Index schickst, wirst du einen ganzen haufen solcher Programme finden ;)
Aber der Kunde wollte nur wissen, ob es geht. Nicht wie, oder welche Probleme es geben könnte ;)
Wenn du Google mit deiner Frage auf die Reise in den Index schickst, wirst du einen ganzen haufen solcher Programme finden ;)
Aber der Kunde wollte nur wissen, ob es geht. Nicht wie, oder welche Probleme es geben könnte ;)
hallo,
ja, es geht z.B. mit WallpaperButtler
weder XP noch Vista haben einen Boardmittel dafür
evtl. geht ja was mit VBS oder so
ja, es geht z.B. mit WallpaperButtler
weder XP noch Vista haben einen Boardmittel dafür
evtl. geht ja was mit VBS oder so
Hallo alle zusammen!
Wenn es darum geht bei jedem neuen anmelden einen anderen definierten oder zufälligen Hintergrund anzuzeigen:
Dann geht das unter XP definitiv OHNE Zusatzsoftware!
Zwei Dinge!
1. Die Datei muß eine BMP sein!
2. Die 1 in Zeile 4 kann auch eine 0 oder 2 sein soweit ich es jetzt im Kopf habe... Das ist dann "gekachelt", "zentriert", oder "gestreckt".
Am besten mal ebend selber checken. Einfach in der Desktopverwaltung ändern - übernehmen und den Schlüssel mit Regedit angucken.
Gruß Sam
Wissen ist Nacht!
Wenn es darum geht bei jedem neuen anmelden einen anderen definierten oder zufälligen Hintergrund anzuzeigen:
dim objshell : set objshell = createobject("wscript.shell")
objshell.RegWrite "HKCU\Control Panel\Desktop\Wallpaper", "PFAD\DATEI.BMP"
objshell.Run "%windir%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters", 1, False
objshell = Nothing
Zwei Dinge!
1. Die Datei muß eine BMP sein!
2. Die 1 in Zeile 4 kann auch eine 0 oder 2 sein soweit ich es jetzt im Kopf habe... Das ist dann "gekachelt", "zentriert", oder "gestreckt".
Am besten mal ebend selber checken. Einfach in der Desktopverwaltung ändern - übernehmen und den Schlüssel mit Regedit angucken.
Gruß Sam
Wissen ist Nacht!
Zitat von @SamTrex:
Hallo alle zusammen!
Wenn es darum geht bei jedem neuen anmelden einen anderen definierten
oder zufälligen Hintergrund anzuzeigen:
Hallo alle zusammen!
Wenn es darum geht bei jedem neuen anmelden einen anderen definierten
oder zufälligen Hintergrund anzuzeigen:
Du Programmierst im Endeffekt ich würde das jetzt als Zusatz sehen.