Kann man die Richtung der iTunes Synchronisation festlegen?
Hallo Zusammen,
Gibt es die Möglichkeit, bei der iTunes/iPhone Synchronisation die Richtung vorzugeben (Outlook to iPhone / iPhone to Outlook / Sync Both Ways)? Leider habe ich mir in der Vergangenheit schon oft etwas zerschossen, wenn die Synchronisation (z. B. über iTunes) in beide Richtungen verlief.
Meine primären Daten sind die lokalen Daten, die ich immer nur in eine Richtung (vom Outlook zum iPhone) übertragen möchte. Ich möchte eigentlich nie in beide Richtungen synchronisieren, vor allem was die Outlook Daten (wie Kalender/Kontakte/etc.) angeht
Meines Erachtens kann man die Einstellung im iTunes aber nicht setzen oder gibt es da dort vielleicht doch eine Möglichkeit?
Freue mich über Euer Feedback,
Besten Dank vorab & beste Grüße, Volker
Gibt es die Möglichkeit, bei der iTunes/iPhone Synchronisation die Richtung vorzugeben (Outlook to iPhone / iPhone to Outlook / Sync Both Ways)? Leider habe ich mir in der Vergangenheit schon oft etwas zerschossen, wenn die Synchronisation (z. B. über iTunes) in beide Richtungen verlief.
Meine primären Daten sind die lokalen Daten, die ich immer nur in eine Richtung (vom Outlook zum iPhone) übertragen möchte. Ich möchte eigentlich nie in beide Richtungen synchronisieren, vor allem was die Outlook Daten (wie Kalender/Kontakte/etc.) angeht
Meines Erachtens kann man die Einstellung im iTunes aber nicht setzen oder gibt es da dort vielleicht doch eine Möglichkeit?
Freue mich über Euer Feedback,
Besten Dank vorab & beste Grüße, Volker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 353317
Url: https://administrator.de/contentid/353317
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Warum denn nicht Outlook fuer iPhone? Spass beiseite...
Was verschwindet denn alles? Die Kontaktbilder?
Zur Not musst Du einfach nur schauen, was fuer Feldnamen das iPhone will und welche Feldnamen bei der CSV von Outlook rauskommen. Dann abgleichen bzw. anpassen.
Sind da welche im BMP-Format dabei?
BFF
Warum denn nicht Outlook fuer iPhone? Spass beiseite...
Über *.csv, etc. habe ich zu viel "Verlust"
Was verschwindet denn alles? Die Kontaktbilder?
Zur Not musst Du einfach nur schauen, was fuer Feldnamen das iPhone will und welche Feldnamen bei der CSV von Outlook rauskommen. Dann abgleichen bzw. anpassen.
CopyTrans stürzt bei mir leider zurzeit noch bei dem Outlook Import von Kontakten ab, da es Probleme bei einem oder der Profilbilder gibt
Sind da welche im BMP-Format dabei?
BFF
Halloele,
Na so viele Umlaute gibt es ja nicht. Ausserdem koennen "SonderZeichen" recht schnell per Suchen/ERsetzen ausgetauscht werden.
Wenn Du eh die Bilder nicht willst, mach das ueber CSV. Bereinige die CSV einmal und importiere die in Dein EiPhone. Dann ist Ruhe.
So nebenbei. Outlook zu Android ist eine aehnliche Kruecke.
BFF
Beim *.csv Export/Import habe ich immer so viele Probleme mit den Umlauten, Bilder werden ja auch gar nicht übertragen.
Na so viele Umlaute gibt es ja nicht. Ausserdem koennen "SonderZeichen" recht schnell per Suchen/ERsetzen ausgetauscht werden.
Wenn Du eh die Bilder nicht willst, mach das ueber CSV. Bereinige die CSV einmal und importiere die in Dein EiPhone. Dann ist Ruhe.
So nebenbei. Outlook zu Android ist eine aehnliche Kruecke.
BFF
Finde es halt sehr ärgerlich, dass es da nicht mal ein externes Tool für geben soll, was sauber funktioniert
Das Tool gibt es und Du benutzt es bereits. Nennt sich iTunes bzw. das auf iTunes auf setzende CopyTrans.
Was natuerlich beide Tools nicht koennen ist ein automatisches Bereinigen der Fehler, welche durch Facebook und CO. in die Adressbuecher gebracht wurden. Auch koennen die Tools nicht automatisch bereinigen, was die Ersteller der Kontakte selber versemmelt haben durch Schrifteinstellungen, Sonderzeichen, falsche Absendereinstellungen etc.
Ich selbst habe mal vor einiger Zeit CopyTrans benutzt um die riesige Sammlung von Kontakten eines Bekannten in Richtung iPhone/iPad zu bewegen. Waren ueber 8000 Kontakte, von denen ich wohl noch 2000 manuell anfassen musste, weil irgendwas am Kontakt bloedsinnig war. Manches so bloedsinnig, das Outlook seinen eigenen Export nicht importieren wollte.
Also nimm's nicht so tragisch mit Deinen paar Kontakten.
BFF