Kann .vhd aus Vista Complete PC Backup nicht auslesen - fast alles versucht - wer weiß Rat?
Bin vollkommen verzweifelt! Laptop hat neue Festplatte erhalten. Zuvor Vista Complete PC Backup auf 10 DVDs geschrieben, jetzt auch noch Kratzer auf 2 DVDs. Möchte somit Dateien einzelnd zurücksichern...
Habe fast alles versucht:
1. Virtual Server heruntergeladen, installiert, .vhd von intakter DVD läßt sich nicht auslesen - Fehlermeldung
2. WinImage hilft auch nicht weiter
3. vhdmount traue ich mir nicht zu - entfällt
4. somit Windows 7 installiert, wollte dann hier .vhd als virtuelle Festplatte installieren:
DVD auf Festplatte kopiert
Start - Computer - Rechtsklick - Verwalten - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick - Virtuelle Festplatte anfügen
dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Stimmt aber nicht, Datei ist sicher (!) nicht defekt. Meiner leienhaften Ansicht nach mache ich irgendetwas entscheidendes verkehrt...?
Oder kann man nicht eine beliebige .vhd (z.B. DVD 3 von 10) auslesen??
Wer weiss Rat, verbringe jetzt eine gute Woche mit dem Problem und habe eigentlich anderes zu tun... Please help!
Danke im Voraus!
Habe fast alles versucht:
1. Virtual Server heruntergeladen, installiert, .vhd von intakter DVD läßt sich nicht auslesen - Fehlermeldung
2. WinImage hilft auch nicht weiter
3. vhdmount traue ich mir nicht zu - entfällt
4. somit Windows 7 installiert, wollte dann hier .vhd als virtuelle Festplatte installieren:
DVD auf Festplatte kopiert
Start - Computer - Rechtsklick - Verwalten - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick - Virtuelle Festplatte anfügen
dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Stimmt aber nicht, Datei ist sicher (!) nicht defekt. Meiner leienhaften Ansicht nach mache ich irgendetwas entscheidendes verkehrt...?
Oder kann man nicht eine beliebige .vhd (z.B. DVD 3 von 10) auslesen??
Wer weiss Rat, verbringe jetzt eine gute Woche mit dem Problem und habe eigentlich anderes zu tun... Please help!
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123306
Url: https://administrator.de/forum/kann-vhd-aus-vista-complete-pc-backup-nicht-auslesen-fast-alles-versucht-wer-weiss-rat-123306.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Probiere mal WinImage Link: http://www.winimage.com , damit kannst du auch VHD-Dateien öffnen und ggf. Dateien extrahieren