Kann Webseite auf eigenem Webserver lokal nicht öffnen
Ich habe mir einen eigenen Windows 2003 Standart Server mir Domänen Controller, FTP, und einen Webserver (IIS) Installiert.
Dann habe ich mir einen DynDns Account eingerichtet, habe die einstellungen auf dem Modem-Router meines Internet-Providers konfiguriert.
Die Webseite lässt sich von ausserhalb auch ansprechen aber von innerhalb meines Netzwerkes nicht. Weder direkt auf dem Server (mit 127.0.0.1) noch auf einem anderen Rechner mit der IP des Webserver. Nach einem Tip meines Fachlehrers konntrollierte ich die Firewall einstellungen. Da ist aber alles in ordnung. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Dann habe ich mir einen DynDns Account eingerichtet, habe die einstellungen auf dem Modem-Router meines Internet-Providers konfiguriert.
Die Webseite lässt sich von ausserhalb auch ansprechen aber von innerhalb meines Netzwerkes nicht. Weder direkt auf dem Server (mit 127.0.0.1) noch auf einem anderen Rechner mit der IP des Webserver. Nach einem Tip meines Fachlehrers konntrollierte ich die Firewall einstellungen. Da ist aber alles in ordnung. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141876
Url: https://administrator.de/contentid/141876
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
@Morfeus82:
Solarius hat Dich nicht beleidigt; er ist im Forum als frommer Christ bekannt und hat in seiner Antwort nur ein wenig gebetet.
Zu Deinem Problem: da gibt es was ganz Tolles, das nennt sich "google"; da gibt man in so ein komisches Feld einfach seine Frage ein, wie zum Beispiel "den Webserver an die öffentliche IP binden", und schon bekommt man lauter gute Lösungsansätze.
@Solarius:
Wenn Du schon öffentlich betest, dann bitte ordentlich; das korrekte Gebet lautet:
Oh Herr, lass' es Gras regnen,
die Anzahl der Rindviecher wird immer größer.
Gruß
Peter
Solarius hat Dich nicht beleidigt; er ist im Forum als frommer Christ bekannt und hat in seiner Antwort nur ein wenig gebetet.
Zu Deinem Problem: da gibt es was ganz Tolles, das nennt sich "google"; da gibt man in so ein komisches Feld einfach seine Frage ein, wie zum Beispiel "den Webserver an die öffentliche IP binden", und schon bekommt man lauter gute Lösungsansätze.
@Solarius:
Wenn Du schon öffentlich betest, dann bitte ordentlich; das korrekte Gebet lautet:
Gruß
Peter
Zitat von @Morfeus82:
Und wie nennt ihr das?
oder...
Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
Gebete nenn ich das; wir sind hier nämlich Alle gute Christen oder Muslime und glauben an Gott, Allah oder auch an die gute, alte Buddha von der Muddha.Und wie nennt ihr das?
oder...
Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
Zu Deinem Problem:
Speziell mit dem IIS kenn' ich mich nicht aus, aber jeder Server hat normalerweise eine Konfiguration, in der festgelegt wird, wer ihn überhaupt ansprechen kann. Ich könnte wetten, daß Dein IIS so eingestellt ist, daß er nur Anfragen von der IP des Routers annimmt. Also wieder ein google-Auftrag für Dich "Konfigurieren des IIS".
Gruß
Peter