airlink
Goto Top

Kann Win2000-Rechner im LAN nicht erreichen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines NW mit WLAN-Router, Notebook (WinXP), PC (Win98) und PC (Win2000). Seit einigen Tagen kann ich von allen Rechnern den Win2000-Rechner im NW nicht mehr erreichen bzw. anpingen. Der umgekehrte Weg funktioniert. Ich sehe den Rechner in der NW-Umgebung, kann aber nicht darauf zugreifen. Habe bei allen Geräten feste IP-Nummern eingestellt. Alle befinden sich in einer Arbeitsgruppe. Wesentliche Änderungen an dem betroffenen Rechner waren das Aufspielen der MS-Patches aus April sowie Installation der neuen SOPHOS-Version.

Wer kann mir da helfen?

Content-Key: 9845

Url: https://administrator.de/contentid/9845

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Benni
Benni Apr 24, 2005 at 15:58:47 (UTC)
Goto Top
Hi

hast du etwas an den Benutzerkonten am Win2000 Rechner gemacht? Überprüf mal ob bei einem Benutzerkonto bei den Eigenschaften ein Haken bei "Benutzerkonto läuft nie ab" drin ist. Wenn nicht setz hier einen rein!
Hast du die User von den anderen NW-Rechner am Win2000 angemeldet?

Gruß benni