Kann XP nicht mehr installieren
hallöchen zusammen,
habe folgendes Problem, kann Windows XP nicht mehr installieren, es klappt bis zu der Stelle, wo die Daten kopiert werden und dann startet der PC ja eigentlich neu, macht er auch, nach einer gewissen Zeit. Nur fängt er dann jedesmal von vorne an (also mit f8 und festplatte formatieren etc.) immer bis zum selben Punkt. Weiß mir keinen Rat mehr....hat jemand von euch einen Rat????
habe folgendes Problem, kann Windows XP nicht mehr installieren, es klappt bis zu der Stelle, wo die Daten kopiert werden und dann startet der PC ja eigentlich neu, macht er auch, nach einer gewissen Zeit. Nur fängt er dann jedesmal von vorne an (also mit f8 und festplatte formatieren etc.) immer bis zum selben Punkt. Weiß mir keinen Rat mehr....hat jemand von euch einen Rat????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73375
Url: https://administrator.de/contentid/73375
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
@Arch-Stanton: Wieso CD-LW, das tut doch? An der beschriebenen Stelle sollte der erste Boot des Systems von der Festplatte kommen.
geTuemII
geTuemII
Ist die zweite Platte werksneu, oder hast du da noch Dateien drauf?
Denn wenn du da noch Daten hast, darfst du nicht einfach ne Partition da erstellen.
Hatte mal das gleiche "Problem". Bin in die Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und habe dann die Platte dort (sie wurde mit einem Fragezeichen markiert) aktiviert. WinXP hat dann Treiber für die Platte installiert und dann ging es problemlos weiter.
Gruß, Dominik
Denn wenn du da noch Daten hast, darfst du nicht einfach ne Partition da erstellen.
Hatte mal das gleiche "Problem". Bin in die Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und habe dann die Platte dort (sie wurde mit einem Fragezeichen markiert) aktiviert. WinXP hat dann Treiber für die Platte installiert und dann ging es problemlos weiter.
Gruß, Dominik
@DownhillDom: wenn er die Platte formatieren will, sind wohl keine (nicht gesicherten) Daten mehr drauf.... hoffe ich mal
geTuemII
geTuemII
@geTuemII
Er WOLLTE nicht, es wurde ihm AUFGEZWUNGEN!
Und da man schon die wildesten Sachen erlebt hat, kann ein warnender Rat nicht zuviel sein ^^
Aber du hast Recht, wenn er wirklich formatieren WILL, sollte er alle Daten gesichert haben
Schönen Gruß, Dominik
Nun habe ich noch das Problem das er mir die zweite Festplatte nicht anzeigt. Unter Systemsteuerung und dann Computerverwaltung wird sie mir aber angezeigt.......
Du musst das Ding erst formatieren, das geht in der Datenträgerverwaltung.
Er WOLLTE nicht, es wurde ihm AUFGEZWUNGEN!
Und da man schon die wildesten Sachen erlebt hat, kann ein warnender Rat nicht zuviel sein ^^
Aber du hast Recht, wenn er wirklich formatieren WILL, sollte er alle Daten gesichert haben
Schönen Gruß, Dominik