Kaufberatung WLAN AP
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Home Office.
Der AP soll an einen vorhandenen Netgear Gigabit Switch gehängt werden. Auf PoE-Fähigkeit lege ich keinen Wert.
Was der AP aber können soll, ist ein WLAN Netz im 5 GHz und 2,4 GHz Bereich gleichzeitig bereit zustellen. ESSID spielt ebenfalls keine Rolle.
Der 5 GHz Bereich ist mir wichtig, da es bei mir mehr WLAN-Netze im 2,4 GHz Bereich gibt als Bewohner im Haus. Auf den 2,4 GHz bereich kann ich nicht verzichten, den Smartphones sei Dank, bin mir aber bewusst, dass ich hier Performance Einbußen habe.
Preislich bin ich für alles bis 100,-€ offen.
Hat jemand ein Gerät, welches er empfehlen kann?
dasgunn
ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Home Office.
Der AP soll an einen vorhandenen Netgear Gigabit Switch gehängt werden. Auf PoE-Fähigkeit lege ich keinen Wert.
Was der AP aber können soll, ist ein WLAN Netz im 5 GHz und 2,4 GHz Bereich gleichzeitig bereit zustellen. ESSID spielt ebenfalls keine Rolle.
Der 5 GHz Bereich ist mir wichtig, da es bei mir mehr WLAN-Netze im 2,4 GHz Bereich gibt als Bewohner im Haus. Auf den 2,4 GHz bereich kann ich nicht verzichten, den Smartphones sei Dank, bin mir aber bewusst, dass ich hier Performance Einbußen habe.
Preislich bin ich für alles bis 100,-€ offen.
Hat jemand ein Gerät, welches er empfehlen kann?
dasgunn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189534
Url: https://administrator.de/contentid/189534
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
- Apple Airport Extreme
- ASUS N-900
- Belkin F9K-1103de
- Cisco E-4200v2
- Edimax BR-6675nd
- NetGear N900
- Trendnet TEW-692GR
- Zyxel NBG-5715
Am schlechtesten von der WLAN Performance ist der Zyxel im Test.
100 Mbit Performance (Paket Forwardwing Rate) bei PPPoE und NAT schaffen sie alle.
Such dir den schönsten aus...
Du weisst ja wohin solche "Kaufberatungs" Killer Fragen immer führen.
Nachher hast du 10 Empfehlungen und bist genau so schlau wie zuvor.
Fazit: Solche Fragen in einem Forum bringen nix... Lies dir lieber seriöse Testberichte zu der Hardware durch. (Nein...NICHT die von der Computer Blöd !!)
netgear. wgt624
billig und macht mir im 4stoeckigen Haus WLAN von Dach bis Keller.
Musst den Router ja nicht nutzen.
Einfach den eingebauten Switch an deinen Switch verbinden.
Dem AP eine IP aus deinem Netz geben damit du ihn bequem via Browser konfigurieren kannst, zB das WPA PSK und SSID.
Das Teil ist extrem simpel konfigurierbar.
Ja, 10 Admins, 10 Meinungen.
Dabei ist es doch ganz einfach - ICH hab immer Recht!
Und aqui auch.
billig und macht mir im 4stoeckigen Haus WLAN von Dach bis Keller.
Musst den Router ja nicht nutzen.
Einfach den eingebauten Switch an deinen Switch verbinden.
Dem AP eine IP aus deinem Netz geben damit du ihn bequem via Browser konfigurieren kannst, zB das WPA PSK und SSID.
Das Teil ist extrem simpel konfigurierbar.
Ja, 10 Admins, 10 Meinungen.
Dabei ist es doch ganz einfach - ICH hab immer Recht!
Und aqui auch.
Ich hole mir nur noch Geräte, die von Openwrt/DD-wrt unterstützt werden, bzw. schon DD-wrt Serienmäßig drauf haben.
Habe deshalb zur Zeit einen Netgear WNDR3800 ( N600 ) mit Openwrt drauf und einen Buffalo N600 (http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Buffalo_WZR-HP-AG300H) ).
Beide sehr zuverlässige und schnelle Kameraden ;)
vg
cm
Habe deshalb zur Zeit einen Netgear WNDR3800 ( N600 ) mit Openwrt drauf und einen Buffalo N600 (http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Buffalo_WZR-HP-AG300H) ).
Beide sehr zuverlässige und schnelle Kameraden ;)
vg
cm