16568
04.07.2015
4673
14
0
Kaufempfehlung für VoIP-Handgeräte und DECT-Sender gesucht
Hallo zusammen,
stehe vor der Anschaffung von ein paar Handhelds.
Telefonie erfolgt per VoIP, ich möchte aber nicht die Vorteile von DECT gegenüber WLAN verlieren.
Aus der Reihe "bekannter Hersteller" habe ich als Basisstation die snom M700 gefunden, und als Handhelds würden mir die m9r gefallen.
Natürlich darf es auch ein m65 sein...
Ich kaufe aber ungern etwas, bei dem ich keine Erfahrungsberichte habe, auf die ich mich verlassen kann.
(siehe Amazon, tolle Wurst...)
Wenn jemand eine bessere Kombi kennt, weil er sie täglich nutzt (und beispielsweise die Reichweite besser ist...), bin ich gerne offen dafür!
Grüße
Lonesome Walker
stehe vor der Anschaffung von ein paar Handhelds.
Telefonie erfolgt per VoIP, ich möchte aber nicht die Vorteile von DECT gegenüber WLAN verlieren.
Aus der Reihe "bekannter Hersteller" habe ich als Basisstation die snom M700 gefunden, und als Handhelds würden mir die m9r gefallen.
Natürlich darf es auch ein m65 sein...
Ich kaufe aber ungern etwas, bei dem ich keine Erfahrungsberichte habe, auf die ich mich verlassen kann.
(siehe Amazon, tolle Wurst...)
Wenn jemand eine bessere Kombi kennt, weil er sie täglich nutzt (und beispielsweise die Reichweite besser ist...), bin ich gerne offen dafür!
Grüße
Lonesome Walker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276456
Url: https://administrator.de/contentid/276456
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mit Snom hast Du Dir schon was schickes ausgesucht, die funktionieren und die Sprachqualität ist
auch nicht schlecht und hinsichtlich der Erweiterbarkeit (Snom 870 & Snom Vision & SNOM MeetingPoint)
ist das schon was schickes und ordentliches. Sollte es sich bei Dir "nur" um einen so genannten
"All IP Anschluss" handeln würde ich dazu auch tendieren wollen. Also Du kaufst nicht die Katze
im Sack! Sollte es sich jedoch um einen ADSL/VDSL Anschluss handeln kann man ja auch noch
einmal ein Auge auf das Siemens Gigaset werfen.
Siemens Gigaset DX800A - Basisstation
Flexibel Telefonieren über:
Siemens Gigaset C602H - Mobilteil
Siemens Gigaset C430H - Mobilteil
Siemens Türsensor - Zubehör
Siemens Fenstersensor - Zubehör
Siemens Bewegungsmelder - zubehör
Siemens Freisprech-Clip - Zubehör
Siemens Range Extender - Zubehör
Siemens Gigaset SL930A (Android Phone) - Android Mobilteil
Varia-Shop Siemens Gigaset
Das DX800A gibt es schon für 149 € bei Conrad und die C620H sind schon ab 44 € zu haben!
Ist sicherlich bei ISDN/ADSL-VDSL Anschlüssen eine Alternative die sich auch gut aufrüsten lässt.
Gruß
Dobby
mit Snom hast Du Dir schon was schickes ausgesucht, die funktionieren und die Sprachqualität ist
auch nicht schlecht und hinsichtlich der Erweiterbarkeit (Snom 870 & Snom Vision & SNOM MeetingPoint)
ist das schon was schickes und ordentliches. Sollte es sich bei Dir "nur" um einen so genannten
"All IP Anschluss" handeln würde ich dazu auch tendieren wollen. Also Du kaufst nicht die Katze
im Sack! Sollte es sich jedoch um einen ADSL/VDSL Anschluss handeln kann man ja auch noch
einmal ein Auge auf das Siemens Gigaset werfen.
Siemens Gigaset DX800A - Basisstation
Flexibel Telefonieren über:
- Internet (VoIP) mit bis zu 6 SIP-Accounts
- Festnetz ISDN-Mehrgeräteanschluss mit bis zu 10 MSN oder Festnetz-analog (a/b-Anschluss)
- Mobilfunknetz „link2mobile“
- Individuelle Zuordnung der bis zu 17 Rufnummern
- Erweiterbar zur schnurlosen VoIP-/ISDN-Telefon-Anlage mit bis zu 6 Mobilteilen, für bis
- Fax- und Ethernet-Anschluss
- 3-fach-Anrufbeantworter, teilbar für 3 Rufnummern, mit bis zu 55 Minuten Aufnahmezeit
- 3,5” (8,9 cm) großes TFT-Farb-Display
- Integrierte Bluetooth®-Funktionalität
- HDSP – High Definition Sound Performance
Siemens Gigaset C602H - Mobilteil
Siemens Gigaset C430H - Mobilteil
Siemens Türsensor - Zubehör
Siemens Fenstersensor - Zubehör
Siemens Bewegungsmelder - zubehör
Siemens Freisprech-Clip - Zubehör
Siemens Range Extender - Zubehör
Siemens Gigaset SL930A (Android Phone) - Android Mobilteil
Varia-Shop Siemens Gigaset
Das DX800A gibt es schon für 149 € bei Conrad und die C620H sind schon ab 44 € zu haben!
Ist sicherlich bei ISDN/ADSL-VDSL Anschlüssen eine Alternative die sich auch gut aufrüsten lässt.
Gruß
Dobby
Hier gabs einen gute Übersicht:
https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2014/23/108_Sprechzeug
https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2014/23/108_Sprechzeug
als an einem üblichen Haushaltsanschluß (werden wohl 6-8 werden...).
Ich dachte mir das schon fast, ich ging davon aus das es für Dich für zu HauseAllerdings mit einem unguten Gefühl
SIP-Trunk vorhanden
Alles klar dann nimm man bloß auch die Snom Telefone.Gruß
Dobby
Hallo nochmal zusammen,
Range Extender sind alle mit der Anlage verbunden und dann die Telefone
mit den Range Extendern. (DECT/GAP)
einen richtigen WLAN Controller, des Fast Roamings auf Layer2 und Layer3 wegen!!!
WLAN Controller dann sollte das kein Problem sein. Kostet aber richtig!
Gruß
Dobby
Grundlegend geht es mir halt darum, daß ich Mobilteile mit DECT ansprechen will,
die Kontrolle hat aber nach wie vor immer die Anlage.
Ok das sollte ja kein Problem sein, die DX800A ist die Anlage und diedie Kontrolle hat aber nach wie vor immer die Anlage.
Range Extender sind alle mit der Anlage verbunden und dann die Telefone
mit den Range Extendern. (DECT/GAP)
(ja, ich weiß, immer diese zentralen Verwaltungswünsche und so...)
Ist ja auch sicherlich bei Snom so, oder?Kenne von Kunden die WLAN-Gurken, und das ist eher suboptimal in meinem Fall
Telefonieren ist eine Echtzeitanwendung und dazu benötigt man bei WLAN immereinen richtigen WLAN Controller, des Fast Roamings auf Layer2 und Layer3 wegen!!!
(müßte ich ja noch mehrere WLAN-Repeater verbauen...
Die halbieren aber dann auch wieder den Durchsatz!die Reichweite ohne Sicht is bei denen nich so dolle...)
Würde ich auch so sehen! Es sei denn man hat mehrere WLAN APs und einen richtigenWLAN Controller dann sollte das kein Problem sein. Kostet aber richtig!
Gruß
Dobby
Moin,
LG an die Jugend, Thomas
Nu wirste aber ein bissel tüddelich
das Vorrecht des Alters außerdem im Moment noch wechselbar
Ich persönlich tendiere (noch) zu einer dezierten TK. Mein Hersteller bietet als kleineste, trotzdem skalierbare Basis sowas an ... lässt sich wohl auch an Fremd-"TK" betreiben. An einer Auerswald-TK spielen die Teile ordentlich.LG an die Jugend, Thomas