Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kaufempfehlung KVM-Switch inkl. 4K?

Mitglied: da-chiller

da-chiller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2018, aktualisiert 24.04.2018, 1333 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey hey,

habe mir kürzlich einen 4K Monitor gegönnt und es ist ein Traum.

Allerdings nervt die Umschalterei zwischen Notebook (Dockingstation), Workstation und dem kleinen Raspi. Deshalb wollte ich fragen ob sich bereits jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und eine Empfehlung aussprechen kann.

Bedürfnisse nochmal:
  • min. 4 Kanäle
  • 4K @60Hz
  • USB für K und M
  • Sound ist optional, wäre aber cool...

EDIT2:
War viel unterwegs, heute eingebaut.... Funktioniert bisher SUPER! Man mag es kaum glauben, aber sogar ein Blick in die Anleitung für die Hotkeys lohnt.

Vielen Dank
Mitglied: 135799
LÖSUNG 09.04.2018, aktualisiert um 12:16 Uhr
Folgenden habe ich mal einem Kunden verkauft der war damit sehr zufrieden:
http://www.aten.com/global/en/products/kvm/desktop-kvm-switches/cs1924/
Die Marken "Avocent" und "Aten" kann ich aus eigener Erfahrung bedenkenlos weiterempfehlen, da ist für jeden was dabei:
http://www.kvm-switches-online.com/4k-uhd-kvm-switches.html

Gruß Schnuffi
Bitte warten ..
09.04.2018, aktualisiert um 12:29 Uhr
Ok, also dann scheint sich mein initialer Verdacht zu bestätigen, dass es da SOHO Bereich noch nichts brauchbares gibt, oder?
Leider kostet ordentliches Equipment mehr als der neue Monitor...

Hmm, jetzt bin ich aber schon angefixt ;)

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Alternative?

Danke Dir
Bitte warten ..
Mitglied: Julian94
09.04.2018, aktualisiert um 15:27 Uhr
Wie wär's mit nem ganz normalen HDMI Switch? https://www.amazon.de/Switcher-Drahtloser-Fernunterst%C3%BCtzung-Blu-ray ...

Musst dann halt nur Maus und Tastatur umstecken :D

EDIT: Wenn 2 Ports reichen (Raspberry einfach per VNC oder ähnlichem steuern) wäre das hier vielleicht ne Alternative: https://www.amazon.de/LINDY-42340-Switch-Compact-Audio/dp/B008160ICU/ref ...
Bitte warten ..
09.04.2018, aktualisiert um 15:45 Uhr
Hi,

sowas hatte ich auch schon im Auge, aber ich weiß dann nicht ob die ordentlich funktionieren. Deshalb dachte ich ja, es hat evtl jemand im Sinn was preislich zwischen Lada und Maybach liegt.

EDIT:
http://www.aten.com/us/en/products/kvm/desktop-kvm-switches/cs782dp/">http://www.aten.com/us/en/products/kvm/desktop-kvm-switches/cs782dp/
Den schau ich mir jetzt mal an. Der liegt bei ~120... Mal schauen

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
10.04.2018, aktualisiert um 07:14 Uhr
Hi,

schau mal hier nach

www.kvm-switch.de

Da bestell ich immer wenn ich für die Firma was brauche. Sehr guter Support und Einwandfreie Ware (von Aten, Starlink, Uniclass etc.)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Netzwerke
Kaufempfehlung Switch
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke8 Kommentare

Hallo, ich suche eine neue Switch für mein Heimnetzwerk und ich hoffe Ihr könnt mir vll. ein paar tolle ...

Switche und Hubs
Produktempfehlung KVM-Switch
Frage von MartyMcFlurry90Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche und lese nunmehr schon seit Tagen nach einem guten KVM Switch welcher zuverlässig funktioniert. Habe ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung 10 Gbit Switch
Frage von winworkerSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in kürze einen neuen Intel Server anschaffen, der nun auch mit 10 Gbit RJ45 Netzwerkkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 16 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...