Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keepass via ftps und autotype

Mitglied: ntdntd

ntdntd (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2018 um 14:26 Uhr, 1358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi zusammen,
ich versuche eine sichere Umgebung für Außendienstler zu etablieren. Hierfür nutze ich keepass und portable apps in einem Container. Die Keepass-DB holt er sich über ftps. Zusätzlich sollen die credentials für die ganzen Web-Logins automatisch eingefügt werden. Also Amazon, google usw.

Keepass hat http-Plugin + ioprotocoll für ftps und der Vivaldi den chromeipass Erweiterung. Die Datenbank steht im chromeipass auf verbunden. Autotype geht aber nicht. Es passiert schlicht gar nichts.

Lokal geht alles wunderbar. Eigentlich möchte ich vermeiden die DB hin und her zu kopieren.

Irgendwer eine Idee?

mfG
Oliver
Mitglied: Tezzla
18.04.2018 um 20:30 Uhr
Moin,

wenns nicht unbedingt KeePass sein muss: Bitwarden als Alternative.
Gibts für alle (gängigen) Browser und als Clientsoftware. Cloud oder on-premise. Anmeldedaten werden in den Plugins zwischengespeichert und automatisch synchronisiert, wenn der Mitarbeiter wieder im Haus ist bzw. (über VPN) eine Verbindung zum Server hat.

Einziger Pferdefuß: Bei aktiver Verbindung zum Server können auch Einträge bearbeitet oder erstellt werden, ansonsten wenn man offline ist nur read only.

Ist meines Erachtens nach deutlich einfacher, als die KeePass DBs.

Viele Grüße
T
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
KeePass Browser Addons
Frage von uLmiWebbrowser1 Kommentar

Hallo Zusammen, es gibt Plugins für Keepass (RPC /HTTP) und entsprechende Plugins für FireFox und Chrome. Über die Schnittstelle ...

Apple
KeePass Challenge Response auf iPad
gelöst Frage von nikasio14Apple1 Kommentar

Hallo! Ich nutze KeePass mit zwei-Faktor Authentifizierung durch Challenge Response mit einem yubikey Neo/yubikey 4 (wahlweise). Funktioniert auf meinem ...

Netzwerkprotokolle

FTPS Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf Lancom

gelöst Frage von Sebastian06Netzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo Community, wir haben unseren DSL Router gegen einen Lancom 1783VAW OS9.24.0212RU4 getauscht. Seitdem haben wir Schwierigkeiten FTPS Verbindungen ...

Sicherheits-Tools

Keepass in die Cloud legen?

Frage von FalaffelSicherheits-Tools9 Kommentare

Guten Abend, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr eine Keepass-Datenbank in der Cloud (konkret OneDrive) ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??