Kein Adminzugriff mehr nach Entfernung aus der Domäne
Liebe Community,
ich habe soeben einen Client aus einer Windows Server 2012 Domäne entfernt. Vorher habe ich alle Gruppenrichtlinien entfernt, um mich überhaupt wieder lokal anmelden zu können. Dies hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich den PC jedoch neu gestartet und habe nun folgendes Problem. Immer wenn Windows 7 jetzt versucht etwas als Administrator auszuführne, sprich Benutzereinstellungen etc., geht die Benutzerkontensteuerung auf wie immer. Jedoch ist das Feld "Ja" zum bestätigen nur grau und lässt sich nicht klicken. Wie bekomme ich das wieder hin?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
coaksi
ich habe soeben einen Client aus einer Windows Server 2012 Domäne entfernt. Vorher habe ich alle Gruppenrichtlinien entfernt, um mich überhaupt wieder lokal anmelden zu können. Dies hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich den PC jedoch neu gestartet und habe nun folgendes Problem. Immer wenn Windows 7 jetzt versucht etwas als Administrator auszuführne, sprich Benutzereinstellungen etc., geht die Benutzerkontensteuerung auf wie immer. Jedoch ist das Feld "Ja" zum bestätigen nur grau und lässt sich nicht klicken. Wie bekomme ich das wieder hin?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
coaksi
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Spontan gibts da 4 Lösungswege die Google anbietet, wenn man nach "UAC ja ausgegraut" sucht.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/23446-administrator ...
Viel Spaß
LG
Spontan gibts da 4 Lösungswege die Google anbietet, wenn man nach "UAC ja ausgegraut" sucht.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/23446-administrator ...
Viel Spaß
LG
Starte in den abgesicherten Modus (F8)
Öffne die Registry: cmd->regedit
suche folgenden key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Navigiere in der rechten Spalte zu: EnableLUA (REG_DWORD)
Klicke auf Bearbeiten und ändere den Wert auf "0"
alternativ könnte man auch den integrierten Administrator-Account aktivieren und mit diesem UAC ausschalten:
cmd-> net user Administrator /active:yes
MfG Houser
Öffne die Registry: cmd->regedit
suche folgenden key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Navigiere in der rechten Spalte zu: EnableLUA (REG_DWORD)
Klicke auf Bearbeiten und ändere den Wert auf "0"
alternativ könnte man auch den integrierten Administrator-Account aktivieren und mit diesem UAC ausschalten:
cmd-> net user Administrator /active:yes
MfG Houser
Hallo,
Was ist mit dem ursprünglichen Lokalen Benutzer mit dem die Maschine eingerichtet wurde passiert?
Gibt es noch andere Lokale Benutzer auf dieser Maschine?
Ist einer dieser anderen Benutzer ein Benutzer mit Admin-Rechten?
Hast du die Lokalen Benutzer ausgeblendet (Reg-Hack) damit die beim Anmelden eben nicht erscheinen?
Gruß,
Peter
Was ist mit dem ursprünglichen Lokalen Benutzer mit dem die Maschine eingerichtet wurde passiert?
Gibt es noch andere Lokale Benutzer auf dieser Maschine?
Ist einer dieser anderen Benutzer ein Benutzer mit Admin-Rechten?
Hast du die Lokalen Benutzer ausgeblendet (Reg-Hack) damit die beim Anmelden eben nicht erscheinen?
Gruß,
Peter