67864
27.07.2008, aktualisiert am 28.07.2008
31932
5
0
Kein Audiogerät bei Remotedesktop
Hallo,
Ich habe Folgendes Problem:
Ich Möchte von meinem Laptop aus Per Remotedesktopverbindung auf Einen Serverzugreifen und musik abspielen,ich grige es aber irgendwie nicht hin, dass die Musik Aus den Boxen am Server kommt und nicht aus den Notebook-Boxen.
ich habe schon allesmögliche Probiert, ich habe vor der remoteverbindung angegeben dass er die Musik auf dem Server Wiedergeben soll doch es hat nichts gebracht
ich verwende auf dem Laptop Vista Buisness und auf dem Server WindowsvServer 2008
Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank im Vorraus
Roman
Ich habe Folgendes Problem:
Ich Möchte von meinem Laptop aus Per Remotedesktopverbindung auf Einen Serverzugreifen und musik abspielen,ich grige es aber irgendwie nicht hin, dass die Musik Aus den Boxen am Server kommt und nicht aus den Notebook-Boxen.
ich habe schon allesmögliche Probiert, ich habe vor der remoteverbindung angegeben dass er die Musik auf dem Server Wiedergeben soll doch es hat nichts gebracht
ich verwende auf dem Laptop Vista Buisness und auf dem Server WindowsvServer 2008
Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank im Vorraus
Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92994
Url: https://administrator.de/contentid/92994
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
du schreibst leider nicht, ob der Server auch eine Audio-Ausgabe unterstützt.
Hat er eine Soundkarte, oder Sound on Board ?
Was sagt der GM des Servers zu den installierten Audio-Geräten ?
Ohne dies wird RDP-Sound nicht funktionieren.
Gruß,
Andy
Edit :
Habe gelesen, das der Server den Sound abspielen soll !
Wie denn das ? Und warum ?
I.d.r. steht ein Server an einem anderen Standort. Was würde dir das bringen
wenn dies funktionieren würde ?
du schreibst leider nicht, ob der Server auch eine Audio-Ausgabe unterstützt.
Hat er eine Soundkarte, oder Sound on Board ?
Was sagt der GM des Servers zu den installierten Audio-Geräten ?
Ohne dies wird RDP-Sound nicht funktionieren.
Gruß,
Andy
Edit :
Habe gelesen, das der Server den Sound abspielen soll !
Wie denn das ? Und warum ?
I.d.r. steht ein Server an einem anderen Standort. Was würde dir das bringen
wenn dies funktionieren würde ?
Hy,
ok, HW-Vorraussetzung also gegeben.
Bringt der Server Sound wenn du dich direkt anmeldest ?
Wenn ja, ok ...
Für Remote:
Starte mal die RDP-Sitzung mit folgendem Befehl:
mstsc /console
So arbeitest du im Konsolenmodus.
Dann sollte der Server das machen was du vorhast.
Die RDP-Einstellungen am Client beziehen sich immer darauf, was der Client machen soll, also z.b. Laufwerks, Drucker und "Sound" Mapping.
Gruß,
Andy
ok, HW-Vorraussetzung also gegeben.
Bringt der Server Sound wenn du dich direkt anmeldest ?
Wenn ja, ok ...
Für Remote:
Starte mal die RDP-Sitzung mit folgendem Befehl:
mstsc /console
So arbeitest du im Konsolenmodus.
Dann sollte der Server das machen was du vorhast.
Die RDP-Einstellungen am Client beziehen sich immer darauf, was der Client machen soll, also z.b. Laufwerks, Drucker und "Sound" Mapping.
Gruß,
Andy
Zu deiner Frage -> NEIN
Ist in den Lokalen Richtlinien die Audioumleitung für Terminaldiensteverbindungen aktiviert? - Standardmäßig ist diese deaktiviert
währe es nicht einfacher wenn du den Server mit VNC fernsteuerst? Dann hast du das Problem mit RDP garnicht... emfpehlen kann ich dir hier UltraVNC
PS: Normalerweise ist das eigentlich kein Einsatzszenario für einen Server... in diesem Fall währe eher eine Media-Center Version angebracht (Vista Home Premium/Ultimate), da Serversysteme nicht auf Multimedia optimiert sind (standardmäßig sind Sound-Dienste und Grafikbeschleunigungen deaktiviert und das System ist nicht für Anwendungen sondern Prozesse optimiert)
Viele Grüße
ibwerner
Ist in den Lokalen Richtlinien die Audioumleitung für Terminaldiensteverbindungen aktiviert? - Standardmäßig ist diese deaktiviert
Ich Benutze den Server in meinem Heimkino als Mediaserver, an dem ein Beamer und die Soundanlage angeschlossen ist, da er aber keine Maus/Tastatur hat möchte ich den Laptop als 'Fernbendienung' benutzen
währe es nicht einfacher wenn du den Server mit VNC fernsteuerst? Dann hast du das Problem mit RDP garnicht... emfpehlen kann ich dir hier UltraVNC
PS: Normalerweise ist das eigentlich kein Einsatzszenario für einen Server... in diesem Fall währe eher eine Media-Center Version angebracht (Vista Home Premium/Ultimate), da Serversysteme nicht auf Multimedia optimiert sind (standardmäßig sind Sound-Dienste und Grafikbeschleunigungen deaktiviert und das System ist nicht für Anwendungen sondern Prozesse optimiert)
Viele Grüße
ibwerner