Kein Bild nach Grafikkartentreiber-Installation

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 17:04 Uhr, 16566 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit einer Grafikkarte.
Folgendes: Karte ist eine GTX590 von ASUS.

Hatte diese gestern zum Testen in meinen Rechner verbaut.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich keine Treiber für das Gerät installiere bekomme ich ein Bild,
zwar nur in 800x600, aber egal.

Sobald ich jedoch die Grafikkartentreiber installiere und dann den Rechner
neu starte, bleibt der Rechner nach dem Ladebalken von Vista dunkel.

Ein blind anmelden klappt auch, nur sehe ich nichts.

Im abgesicherten Modus läuft alles bestens, nur das dort eben NICHT die Garfikkartentreiber geladen werden.

Muss ich damit rechnen, dass ein Defekt der Karte vorliegt?

Danke und Grüße

Sven
Mitglied: cardisch
04.11.2011 um 09:17 Uhr
Moin,

hast du alle Anschlüsse mal probiert, auch mal einen anderen/neueren/älteren Treiber ?!
Liefret dein Netzteil genügend Strom !?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: IceReptile
04.11.2011 um 09:31 Uhr
Ich würde als erstes Mal den Treiber überprüfen. Treiber vollständig deinstallieren und anschließend älteren (oder wenn es neuere als deinen gibt, den neueren) Treiber installieren und damit probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
04.11.2011 um 10:11 Uhr
Hi,
habe alle möglichen Nvidia-Treiber probiert.
Entweder per Installer oder auch per automatische Suche per Windows.

Netzteil ist ein Corsair Professional Series Gold AX1200. Sollte also ohne Probleme klappen.

Grüsse Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.11.2011 um 12:05 Uhr
Hallo,

teste mal verschiedene Kabel zum Monitor auch Kabeltypen wie DVI, HDMI, Displayport etc durch.
Wenn die auch kein Bild bringen, stimmt deine Auflösung und deine Refreshrate Einstellung im
Windows nicht und dein Monitor kommt damit wohl nicht zurecht.

Was für einen Monitor hast du denn?

Abgesicherter Modus booten, Auflösung und Wiederholrate einstellen, speichern reboot...
Wenn das nicht geht, nochmal abgesicherter Modus und die ganzen Kombinationen für Tastatur
aufschreiben / merken wie du die Einstellungen "blind" vornimmst.

Musste ich vor ettlichen Jahren auch öfter machen beim Grafikkarten Treiber Update, da mein 21" Elsa
Röhrenmonitor ganz empfindlich war was Auflösung und Wiederholrate anging, da hatte ich bei jedem
neuen Treiber nur schwarzes Bild und durfte das blind umstellen...


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.11.2011 um 12:12 Uhr
Bekommst du denn BIOS-Meldungen und kannst im BIOS arbeiten, bekommst du POST-Meldungen ?!
Oder ist der PC sofort nach dem starten ohne Bildfunktion.
Hast du zufällig einen KVM-Switch am Rechner angeschlossen oder der Monitor startet erst nach dem PC ?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
04.11.2011 um 12:18 Uhr
hi cardisch.

bios, und abgesicherter Modus alles ok.
erst nach dem ladebalken wird der bildschirm schwarz.
bekommt aber ein signal!
Bitte warten ..
Mitglied: IceReptile
04.11.2011 um 13:24 Uhr
Ich würde wie schon von Phalanx vorgeschlagen Auflösung und vor allem Refresh-Rate etc. mal niedriger setzen. Wenn die Refresh-Rate höher ist als der Bildschirm verträgt, zeigt er garnix an. Logischerweise probierst du vorher aus, wie du mit Tastaturbefehlen durch die Einstellungen schalten kannst^^
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
08.11.2011 um 16:44 Uhr
Hi,
habe das probiert Auflösung und Refreshrate zu minimieren. Leider kein Erfolg:( face-sad
egal welchen Treiber ich nutz, während der Installation, wird der Bildschirm schwarz.
Folgendes noch zur Info:
Beim UEFI-Bios Ladeschirm, sind ein paar weisse Punkte zu sehen.
Wenn ich nun Windows ohne Grafikkartentreiber installiere, ist das Bild jedoch einwandfrei (test alles schwarz, alles weiß) gemacht.

Ich fasse nochmal zusammen:

BIOS-Ladeschirm=ein paar weisse Punkte.
DOS generell=alles OK
Windows ohne Graka-Treiber = alles OK / TOP Bild (800x600)
Windows mit Graka-Treiber=schwarzer Bildschirm!

Bitte um Hilfe!
PS Graka gebraucht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 12 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...