Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Datenzugriff nach Absturz des Systems

Mitglied: microstorm

microstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08:16 Uhr, 2690 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen an alle hier!

HAbe derzeitig ein echt großes Problem. Folgendes:

Nach einem Systemabsturz unter XP Pro, mußte das Betriebssystem neu installiert werden. Daten konnten alle (zumindest auf c, alle anderen Daten waren auf anderen HDs und Partitionen), mit externer Boot CD gerettet werden (eigene, lokale mit outlook usw).

Natürlich kam ich auf die fixe Idee, gleich das neu erworbene Vista Ultimate zu installieren.

Nach zwei Tagen Testphase war mit klar - wieder runter. Über die se Dinge lohnt sich jetzt aber nicht zu diskutieren.

EIne Neuinstallation von XP Pro und ich war wieder in "vertrauter" Umgebung.

Nun möchte ich auf Daten zugreifen (Dokumente und anderes), die sich auf den anderen HDs befinden. EIn Großteil dieser Dateien läßt sich aber nicht mehr öffnen. Weder mit einem anderen Bootsystem, noch über einfachen Dateizugriff- keine Möglichkeit. Selbst einfache Bilder (von DigiCam) oder Sounddateien, sind nicht mehr lesbar.

Prinzipiell kommt "Zugriff verweigert" oder "Datei nicht vorhanden".

Selbst mit einem UserKonto mit Benutzernamen und Passwort wie bei der ersten XP Installation, habe ich keinen Zugriff mehr.

Es sind keine Daten aus dem ehemaligen Userverzeichnis! Es sind normale Daten von anderen HDs und Partitionen.

Könnte es sich um die MS Verschlüsselung handeln? Wäre aber seltsam, da ich diese Verschlüsselung vor ca. einem halben Jahr angewendet habe und auch die neuen Dateien der letzten Tage, lassen sich nicht öffnen.

Hinweis ist vielleicht, das die Files in den Verzeichnissen grün gekennzeichnet sind.

Werden in diesem Falle Eigenschaften auch auf neue Dateien vererbt?

Sehr Ihr eine schnelle Lösung?

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: microstorm
07.02.2007 um 08:16 Uhr
.... und nochmal.

Also, mir wird beim öffnen mitgeteilt, dass ich keine Berechtigung habe, diese Dateien zu öffnen. Ich habe aber die gleichen Benutzereinstellungen wie vorher (Benutzername/PAss).

In den Eigenschaften der Dateien unter "erweiter" und "Details", finde ich Verschlüsselungseigenschaften mit einem Zertifikat Benutzername(Benutzername@Rechnername). Kann weder löschen, neue hinzufügen u.s.w. Wie gesagt, der Benutzername und das Passwort stimmen mit den ehemaligen Werten überein.


Plz help!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Datenzugriff auf Kennwortgeschützte Excel

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich möchte mit Sverweis usw. auf eine Kennwortgeschützte Datei verweisen und mir Daten für User ziehen welche keinen ...

C und C++

Absturz bei "strcat"

gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkaussetzer- Switch Absturz

Frage von GrEEnbYteNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo ich habe in einem Netzwerk, insbesondere an einem PC, seltsame Aussetzer. D.h. der PC friert kurz ein um ...

Vmware

Absturz ESXI 5.1

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...