Kein Internet trotz verbindung zwischen WLAN USB-Stick DWL-G122 und Router W501V
Hi Zusammen,
ich benutze zur Zeit Mandriva Linux One 2008 Powerpack.
Wie im Titel beschrieben habe ich den WLAN USB-Stick WGL-G122 von D-Link und als Router den Speedport W501V von der Telekom.
Der Stick wurde vom Betriebssystem Ordnungsgemäß erkannt und installiert, die Verbindung zum Router stand nachdem ich den WPA Schlüssel und alle anderen erforderlichen Daten eingegeben hatte.
Es ist mir auch möglich das Router Konfig aufzurufen und zu editieren, trotz meiner Bemühungen bekomme ich keine Verbindung zum Internet.
Daher hoffe ich das mir Hier Jemand helfen kann.
Danke im vorraus
MfG umpalumpa73
PS: Die ganze Chose funktioniert übrigens auch w. O. beschrieben mit Open SUSE 10.3, Kubuntu 7.04 + 7.10 und Debian 4.0 allerdings gibt es einen Unterschied, man muß alles von Hand installieren, daher habe ich auf Mandriva zurück gegriffen weil das alles automatisch macht und ich somit ausschließen konnte das es an mir liegt (hoffe ich).
ich benutze zur Zeit Mandriva Linux One 2008 Powerpack.
Wie im Titel beschrieben habe ich den WLAN USB-Stick WGL-G122 von D-Link und als Router den Speedport W501V von der Telekom.
Der Stick wurde vom Betriebssystem Ordnungsgemäß erkannt und installiert, die Verbindung zum Router stand nachdem ich den WPA Schlüssel und alle anderen erforderlichen Daten eingegeben hatte.
Es ist mir auch möglich das Router Konfig aufzurufen und zu editieren, trotz meiner Bemühungen bekomme ich keine Verbindung zum Internet.
Daher hoffe ich das mir Hier Jemand helfen kann.
Danke im vorraus
MfG umpalumpa73
PS: Die ganze Chose funktioniert übrigens auch w. O. beschrieben mit Open SUSE 10.3, Kubuntu 7.04 + 7.10 und Debian 4.0 allerdings gibt es einen Unterschied, man muß alles von Hand installieren, daher habe ich auf Mandriva zurück gegriffen weil das alles automatisch macht und ich somit ausschließen konnte das es an mir liegt (hoffe ich).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75517
Url: https://administrator.de/forum/kein-internet-trotz-verbindung-zwischen-wlan-usb-stick-dwl-g122-und-router-w501v-75517.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
kannst du einen I-Net Rechner anpingen per IP?
bsp 194.25.2.129
oder 72.14.221.104 (google.de)
mfg
kannst du einen I-Net Rechner anpingen per IP?
bsp 194.25.2.129
oder 72.14.221.104 (google.de)
mfg