Kein Quatsch, aber was?
Hallo, meine Frage in Stichworten.
Rechner startet an Platz A nicht mehr. Windows XP Laufbalken kurz zu sehen, dann Equipment aus.
Gesamthardware in ein anderes Büro -Platz B- gebracht. Dort ist alles Tagelang in Ordnung.
Rechner zurück an Platz A. Startet nicht.
Kabel von Platz B nach Platz A verlegt, Rechner startet nicht.
Mit gleicher extra Kabelinstallation wieder an Platz B, Rechner startet.
Wer hat eine Erklärung?
Rechner startet an Platz A nicht mehr. Windows XP Laufbalken kurz zu sehen, dann Equipment aus.
Gesamthardware in ein anderes Büro -Platz B- gebracht. Dort ist alles Tagelang in Ordnung.
Rechner zurück an Platz A. Startet nicht.
Kabel von Platz B nach Platz A verlegt, Rechner startet nicht.
Mit gleicher extra Kabelinstallation wieder an Platz B, Rechner startet.
Wer hat eine Erklärung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127550
Url: https://administrator.de/contentid/127550
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Guenter,
- Sind die Kabel alle die selben?
- Gleiche Tastatur / Maus?
- Sind irgendwelche sonstigen Geräte in der Nähe, die z.B. ein Magnetfeld erzeugen? (Lautsprecher-Boxen, Ventilator)
- Vielleicht ein Wackelkontakt im Gehäuse?
Ansonsten hätte ich noch im Angebt:
- Erdstrahlen
- Wasser-Ader
- schlechtes Chi (oder auch mieses Karma)
Gruß CeMeNt
- Sind die Kabel alle die selben?
- Gleiche Tastatur / Maus?
- Sind irgendwelche sonstigen Geräte in der Nähe, die z.B. ein Magnetfeld erzeugen? (Lautsprecher-Boxen, Ventilator)
- Vielleicht ein Wackelkontakt im Gehäuse?
Ansonsten hätte ich noch im Angebt:
- Erdstrahlen
- Wasser-Ader
- schlechtes Chi (oder auch mieses Karma)
Gruß CeMeNt
Hi
wie du meldest bleibt er bei der Treiberinitialisierrung scheinbar hängen. Hast du evtl zusätzliche USB/Paralell Sachen angeschlossen (kenne genau so einen Fall wegen einer Logitech Tastatur) an Platz A?
Grundsatz: mach mal einen Minimalstart an A: nur Strom, VGA Ende
Dann kannst du dich langsam nach oben Starten
Gruß
Sam
wie du meldest bleibt er bei der Treiberinitialisierrung scheinbar hängen. Hast du evtl zusätzliche USB/Paralell Sachen angeschlossen (kenne genau so einen Fall wegen einer Logitech Tastatur) an Platz A?
Grundsatz: mach mal einen Minimalstart an A: nur Strom, VGA Ende
Dann kannst du dich langsam nach oben Starten
Gruß
Sam
Grundsätzlich gilt in so einem Fall, dass man zuerst einmal alle nicht lebensnotwendige Peripherie abklemmt und dann schaut ob es funktioniert. Wenn ja, alles andere schrittweise wieder dran. Ich weiß, je nach Anzahl der angeschlossenen Geräte kann das eine Tagesschicht ausfüllen. Wenn schon nur mit der unbedingt notwendigen Peripherie nix geht, muss die (Display, Tastatur, Maus) halt auch noch getauscht werden. Und wenn der Fehler dann immer noch auftritt kommt grundsätzlich auch ein Problem mit der Stromversorgung in Betracht. Das kommt aber hierzulande wohl eher selten vor. Wenn man mal von Produktionshallen mit riesigen Motoren, Schweißgeräten und ähnlichem absieht...
Manuel
Manuel
[OT]
getreu dem Lehrsatz - das Problem sitzt 20 cm vor dem Display...
[/OT]
24