nokz
Goto Top

Kein Standardfreigabenzugang (c etc.)

Hallo

Leider hab ich auf meinen neuen Laptop ein Problem mit den Standardfreigaben.

Schlichtweg gesagt sie funktzen nicht.

Auf dem Laptop ist XP Home installiert und den externen PC wovon ich versuchte zuzugreifen 2000.

Ergebnis bei der Eingabe vom 2000->XP:

\\Rechner -> Alles funktz so wie man es erwartet

\\Rechner\c$ -> Fehlermeldung das die ???Datei??? angeblich nicht gefunden wurde

Das gleiche Ergebnis tritt auf wenn ich es direkt vom XP Rechner -> XP aus probiere. Leider hab ich nicht die Erfahrung und die Ideen woran es liegen könnte.

Bitte von daher um Hilfe

Danke

MFG

Content-Key: 15106

Url: https://administrator.de/contentid/15106

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: lutz1986
lutz1986 Aug 29, 2005 at 16:37:15 (UTC)
Goto Top
hallo,

was steht denn genau in der fehlermeldung?

hast du schon mal probiert eine neue freigebe zu erstellen und versucht ob es dann funktioniert?

ist die datei- und druckerfreigabe unter xp auf dem laptop aktiviert?

MfG Lutz
Member: Nokz
Nokz Aug 29, 2005 at 16:49:22 (UTC)
Goto Top
Die Datei "\\Rechner\c$" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken.

So lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung.

Andere Freigaben funktzen einwandfrei.

Und ich nehm mal an das du die Datei und Druckerfreigabe meiner Wlan Verbindung meinst und ja die ist aktiviert.

MFG
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 29, 2005 at 17:15:31 (UTC)
Goto Top
hast du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen ob dort ein fehler zum zeitpunkt des zugriffs auf die freigabe protokolliert wird?
Member: Nokz
Nokz Aug 29, 2005 at 18:25:10 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich und leider ist dort nichts aufgelistet.

MFG
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 29, 2005 at 18:36:58 (UTC)
Goto Top
na das ist ja sehr eigenartig denn das problem scheint ja auch nicht an einem problem mit einer rechtevergabe bzw einer firewall zusammen zu hängen. habe vorhin bei mir selbst alle möglichen sachen probiert aber eine richtige lösung konnt ich bis jetzt leider noch nicht finden. ist es denn so wichtig das diese administrativen freigaben, die ja eigentlich nur für verwaltungsaufgaben gedacht sind, funktionieren? denn deine selbst erstellten freigaben funktionieren nach deiner aussage ja.
Mitglied: 13100
13100 Aug 29, 2005 at 19:56:51 (UTC)
Goto Top
was willst du mit standardfreigaben - sei doch froh.
die lassen sich deaktivieren, was wohl hier der fall sein wird.