kein surfen im Netz während FTP Download
Hallo,
habe folgendes Problem, wenn ich mir mit einem FTP-Client von einem FTP-Server etwas runterlade (nicht mit Volllast), dann kann ich nicht mehr im Netz nebenbei surfen. Es kommt dann immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Das komische daran ist, das auch alle anderen PCs die über LAN angeschlossen sind, nicht mehr surfen können.
Habe den MTU Wert auf 1492 (Wert getestet) auf den PCs und im Router eingestellt. Tcp window ist für DSL 2000 optimiert.
Habe folgenden Router: Netgear WGR614
Ist der Router überlastet oder die Verdindungsanzahl zu hoch oder zu niedrig eingestellt?
Habe mal einen kleinen Test gemacht...
Download aus Deutschland : 235.7 KByte/Sek
Upload : 22.5 KByte/Sek
Verbindung : 900.0 Verb/Min
habe folgendes Problem, wenn ich mir mit einem FTP-Client von einem FTP-Server etwas runterlade (nicht mit Volllast), dann kann ich nicht mehr im Netz nebenbei surfen. Es kommt dann immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Das komische daran ist, das auch alle anderen PCs die über LAN angeschlossen sind, nicht mehr surfen können.
Habe den MTU Wert auf 1492 (Wert getestet) auf den PCs und im Router eingestellt. Tcp window ist für DSL 2000 optimiert.
Habe folgenden Router: Netgear WGR614
Ist der Router überlastet oder die Verdindungsanzahl zu hoch oder zu niedrig eingestellt?
Habe mal einen kleinen Test gemacht...
Download aus Deutschland : 235.7 KByte/Sek
Upload : 22.5 KByte/Sek
Verbindung : 900.0 Verb/Min
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27537
Url: https://administrator.de/contentid/27537
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde sagen dein Router ist falsch konfiguriert. Deine DL-Rate ist noch okay. Mit viel mehr lade ich auch nicht runter und surfen (mit nem anderen Client) und das gleichzeitige runterladen auf den Homeserver ist beinahe unmöglich.
Welche Verbindungsstärke hast du denn im WLan? Gehts über Kabel ggf. schneller? Mal einen Routerreset gemacht bzw mal vom Stromnetz genommen und wieder dran gesteckt?
Welche Verbindungsstärke hast du denn im WLan? Gehts über Kabel ggf. schneller? Mal einen Routerreset gemacht bzw mal vom Stromnetz genommen und wieder dran gesteckt?
NUn das Problem hier lag zB daran, dass sich der Router nach einer Weile "überfüllte" woran es lag weiß ich immernoch nicht, deswegen vielleicht mal versuchen ob es nach einem Reset besser wird (für ne Gewisse Weile)...
Also tritt das Problem NUR auf über Kabelnetz? Müsste man auch mal oben dazu schreiben ;)
Welche Firmware hast du denn drauf?
Also tritt das Problem NUR auf über Kabelnetz? Müsste man auch mal oben dazu schreiben ;)
Welche Firmware hast du denn drauf?