Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Windows-Login wird über VPN akzeptiert

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2020, aktualisiert 15:41 Uhr, 464 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich versuche auf einen remote PC via SMB zuzugreifen (Windows Explore \\10.147.17.224\)

Der PC ist anpingbar und erscheint auch unter "Netzwerk".
Auf allen PCs läuft Windows 10.
Ich kann sogar via Filezilla auf dem Remote-PC laufenden FTP Server zugreifen. Alles passt, nur die SMB Anmeldung nicht.

Wenn ich mir die shared Verzeichnisse des remote PCs anschauen möchte, öffnet sich das Anmeldefenster, Login wird aber nicht akzeptiert.

Ich habe für ein Verzeichnis testweise auch "jeder" erlaubt, hilft nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank.

Gr. I.
Mitglied: emeriks
01.04.2020, aktualisiert um 15:27 Uhr
Hi,
ist das ein Domainmember oder ein Standalone Computer?
E.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.04.2020 um 15:27 Uhr
Zitat von istike2:

Wenn ich mir die shared Verzeichnisse des remote PCs anschauen möchte, öffnet sich das Anmeldefenster, Login wird aber nicht akzeptiert.

Ich habe für ein Verzeichnis testweise auch "jeder" erlaubt, hilft nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Benutzer und Paßwort auf dem rechner anlegen. Ohne Paßwort keine Zugriff.

Und Firewall prüfen.

lks
Bitte warten ..
01.04.2020 um 15:29 Uhr
All diese sind private Standalone PCs (Ich habe die Verbindung zwischen Mein HomeOffice PC und dem am WE-Haus aufgebaut.
VPN ist auf beiden Seiten auf "Privat" gestellt.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
01.04.2020 um 15:29 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Und Firewall prüfen.
Wenns das wäre, dann würde ja noch nicht einmal ein Logindialog kommen.
Bitte warten ..
01.04.2020 um 15:30 Uhr
Hi Iks,

User mit PW sind auf dem PC angelegt. Wie gesagt, PW wird ja abgefragt, wird aber nicht akzeptiert.
Welcher Port in der FW sollte hier eine Rolle spielen?

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.04.2020 um 15:42 Uhr
Zitat von istike2:

User mit PW sind auf dem PC angelegt. Wie gesagt, PW wird ja abgefragt, wird aber nicht akzeptiert.

Gibst Du den Usernamen auch mit "PCNAME\Username" vom Ziel-PC an?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.04.2020 um 22:26 Uhr
Einfach identische Benutzer mit identischem PW anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
01.04.2020 um 22:28 Uhr
.\Username erspart Tipparbeit.

Grüsse Henere
Bitte warten ..
Mitglied: kpunkt
02.04.2020 um 06:56 Uhr
Nicht akzeptiert heißt was jetzt genau?
Falsche Passwort-User-Kombi?
Die getippselten Tasten werden auch mit den richtigen Zeichen übermittelt?
Ich erinnere da einige Backslash-Problematiken
Bitte warten ..
02.04.2020 um 12:54 Uhr
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich werde es entsprechend testen.

LG

I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

gelöst Frage von emeriksWindows 1012 Kommentare

Hi, das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows ...

Windows 7

Windows Explorer akzeptiert FTP nicht mehr

gelöst Frage von TheUnrealWindows 77 Kommentare

Moin zusammen, komische Sache dasWir haben auf einem Rechner (Win7Ultimate) im Explorer fest eingebundene FTP Laufwerke. Nun gab es ...

Windows Netzwerk

Windows Login außerhalb der Domäne nur via VPN möglich

gelöst Frage von LoveCornerWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigenartiges Problem: Ich melde mich innerhalb der Domäne via Windows Hello an (Kamera und/oder ...

LAN, WAN, Wireless

Sophos VPN - Interaktiver Verbindungsaufbau vor Login

Frage von BirdyBLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Vergnügen, ein paar Laptops für den Remotezugriff auf unser Firmennetz zu konfigurieren. Wir setzen ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 6 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 8 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools18 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...