Kein Zugriff auf die Arbeitsgruppenrechner über Netzwerkumgebung
Hi! Hoffe es kann mir mal wieder jemand helfen. Habe ein Problem mit dem Zugriff auf die Arbeitsgruppenrechner in der Netzwerkumgebung (Windows XP mit SP1). Bei Klick auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen kommt immer eine Fehlermeldung.
Eine Firewall ist nicht installiert und die Windows Firewall ist auch nicht drauf. Alle Rechner befinden sich in der selben Arbeitsgruppe und können auch angepingt werden. Der direkte Zurgiff über den Explorer funktioniert ebenfalls. Der angemeldete Benutzer hat auch volle Admin- Rechte. Weiß echt nicht, woran es liegen soll.
Bin für jede Idee Dankbar.
Butzi
Eine Firewall ist nicht installiert und die Windows Firewall ist auch nicht drauf. Alle Rechner befinden sich in der selben Arbeitsgruppe und können auch angepingt werden. Der direkte Zurgiff über den Explorer funktioniert ebenfalls. Der angemeldete Benutzer hat auch volle Admin- Rechte. Weiß echt nicht, woran es liegen soll.
Bin für jede Idee Dankbar.
Butzi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13853
Url: https://administrator.de/contentid/13853
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das würde ich nicht tun. Denn dann kann jeder der irgendwie über Netzwerk an den Rechner kommt, ganz ohne Passwort oder Benutzerauthentifizierung auf die Freigaben zugreifen.
Wenn sogar in der Vereinstellung das Konto deaktiviert ist, dann soll das schon was bedeuten!
Ich denke einen einheitlichen User auf den Rechnern anlegen, mit dem gleichen Passwort ist nicht zu viel Aufwand.
Wenn sogar in der Vereinstellung das Konto deaktiviert ist, dann soll das schon was bedeuten!
Ich denke einen einheitlichen User auf den Rechnern anlegen, mit dem gleichen Passwort ist nicht zu viel Aufwand.