Kein Zugriff mehr auf C nach Update Windows 8
Ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Windows 8, nach automatischen Update, stürzte er mir ab.
Erst nach dem 2. Versuch konnte er wieder starten.
Seitdem sind da folgende Merkmale:
- Kein Zugriff auf C:
- Kein ausführen als Administrator mehr möglich
- Freeav, Acrobat Reader und Open office.org wurden automatisch gelöscht.
Ein Neuinstallieren von DVD ist nicht möglich, da keine Einstellungen im Bios vorgenommen werden können (kein F2 oder DEl für Bios). Das Einstellen in Windows 8 für das Bios oder abgesicherten Modus geht auch nicht.
Was kann das sein.
Besten Dank im voraus.
Erst nach dem 2. Versuch konnte er wieder starten.
Seitdem sind da folgende Merkmale:
- Kein Zugriff auf C:
- Kein ausführen als Administrator mehr möglich
- Freeav, Acrobat Reader und Open office.org wurden automatisch gelöscht.
Ein Neuinstallieren von DVD ist nicht möglich, da keine Einstellungen im Bios vorgenommen werden können (kein F2 oder DEl für Bios). Das Einstellen in Windows 8 für das Bios oder abgesicherten Modus geht auch nicht.
Was kann das sein.
Besten Dank im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201654
Url: https://administrator.de/contentid/201654
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten, habe gerade gelesen dass es bei Windows 8 etwas tricky ist dahin zu kommen.
Daher folgende Methode:
Während Windows angemeldet ist: Windowstaste + R -> msconfig -> Reiter "Start" -> Checkbox bei "Abgesicherter Modus" setzen - Neustarten.
Treten dort die selbern Probleme auf? Hier könntest du versuchen Updates erstmal wieder zu deinstallieren oder einen Sicherungspunkt wieder herzustellen.
Daher folgende Methode:
Während Windows angemeldet ist: Windowstaste + R -> msconfig -> Reiter "Start" -> Checkbox bei "Abgesicherter Modus" setzen - Neustarten.
Treten dort die selbern Probleme auf? Hier könntest du versuchen Updates erstmal wieder zu deinstallieren oder einen Sicherungspunkt wieder herzustellen.
Hier gibts noch mehr Methoden:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abgesicherten_Modus_von_ ...
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abgesicherten_Modus_von_ ...
Viel Action gewesen, auch im Thread,
würde das Booten mit einer LINUX CD empfehlen und einen Virenschan anstoßen.
W8 kann sich sonst schon ganz gut wehren.
Wenn du länger wartest werden vermutlich noch andere Daten verschwinden.
Und überlege, wo du so gesurft bist. Ganz ohne Vorwarnung kommt so etwas nicht.
Gruß
Netman
würde das Booten mit einer LINUX CD empfehlen und einen Virenschan anstoßen.
W8 kann sich sonst schon ganz gut wehren.
Wenn du länger wartest werden vermutlich noch andere Daten verschwinden.
Und überlege, wo du so gesurft bist. Ganz ohne Vorwarnung kommt so etwas nicht.
Gruß
Netman
Moin.
Ich bin mir sicher, dass es lediglich Folgendes ist: c: ist jetzt nicht mehr unter c: geführt, die Laufwerksbuchstaben sind verrutscht.
Lösung: pack die Platte in einen anderen PC und mounte die Registrydatei "system" als "Fremdplatte". Dann lösche den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Fremdplatte\SYSTEM\MountedDevices, unmounte die Registrydatei, bau die Platte zurück und gut.
Ich bin mir sicher, dass es lediglich Folgendes ist: c: ist jetzt nicht mehr unter c: geführt, die Laufwerksbuchstaben sind verrutscht.
Lösung: pack die Platte in einen anderen PC und mounte die Registrydatei "system" als "Fremdplatte". Dann lösche den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Fremdplatte\SYSTEM\MountedDevices, unmounte die Registrydatei, bau die Platte zurück und gut.
Du solltest meinen Gedanken verfolgen, er passt zu Deinem Fehlerbild. Wenn Du einen refresh ("Auffrischen") machst, dann passiert genau das: non-Metro-Apps werden gelöscht und aufgelistet. Aber das geht nicht von MS aus.
Zur Gewissheit: wenn er wieder startet, mach Folgendes: winkey+r, cmd starten und dort echo %systemdrive$ absetzen - vermutlich wird dort nicht c: sondern d: oder was auch immer angezeigt.
Zur Gewissheit: wenn er wieder startet, mach Folgendes: winkey+r, cmd starten und dort echo %systemdrive$ absetzen - vermutlich wird dort nicht c: sondern d: oder was auch immer angezeigt.
Festplatte wird im externen System als "geschützte Partition" ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt
Gib genau an, was da steht. Ist die Platte verschlüsselt?Zitat von @Actionone:
Denn bei mir gibt es seit dem ganzen eine HTML auf den Desktop --> Gelöschte Software, darin wurde
mir der Freeav, Acrobat Reader und Openoffice.org deinstalliert. Und eben genau seit dem läuft die Kiste nicht mehr.
Denn bei mir gibt es seit dem ganzen eine HTML auf den Desktop --> Gelöschte Software, darin wurde
mir der Freeav, Acrobat Reader und Openoffice.org deinstalliert. Und eben genau seit dem läuft die Kiste nicht mehr.
Da bei dieser Prozedur der PC quasi jungfräulich gemacht wird, werden alle nicht MS-Programme gelöscht. In der Datei kannst du dann nachsehen, was du wieder neu installieren musst. Eine gute Funktion.
Gruß
Netman
Hallo, ich habe das gleiche Problem und wollte Fragen wie du es hinbekommen hast das System neu aufzulegen? Bei mir sind die gleichen Fehlermeldungen wie bei dir ich kann die festplatte nicht öffnen und ich kann beim PC Start mit den F-Tasten auch nichts aufrufen und das System kann ich im Menü auch nicht neu Auflegen also ist meine Frage wie hast du es geschafft?