Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Adminrechte mehr unter Vista 64 business

Mitglied: 113436

113436 (Level 1)

27.11.2013 um 19:37 Uhr, 1641 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo,
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Was nun. Ich habe keine LiveStick
Gruß
Mitglied: colinardo
27.11.2013, aktualisiert um 20:15 Uhr
ahh schon wieder Freitag jetzt schon am Mittwoch ....da hat wohl wieder einer zu viel an den Rechten gebastelt ...
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr.
das "komischerweise" kenn ich, das sitzt vor deiner Tastatur ...

Bitte lesen und verstehen:
Ich habe keine LiveStick
dann wird's aber langsam Zeit ...
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:23 Uhr
Hallo,
ich hab noch Vista. Im lieferumfang war keiner Dabei. Deswegen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:25 Uhr
Hallo,
beim ersten Link wird beschrieben als admin starten. das geht aber nicht. es kommt die passworteingabe und das passwort hat vermutlich ein virus geändert.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.11.2013, aktualisiert um 20:31 Uhr
Zitat von 113436:

Hallo,
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Was nun. Ich habe keine LiveStick
Gruß

Hallo,

bist du überhaupt Befugt als Administrator an diesem System zu "operieren"?
Wenn du keine Neuinstallation machen kannst, hat dein System möglicherweise ein BIOS-Passwort, welches du dann wohl offensichtlich nicht eingetragen hast?

Und wenn du keine Adminrechte hast, kannst du logischerweise auch nicht den Befehl ausführen den Colinardo dir genannt hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
27.11.2013 um 20:33 Uhr
Hi,
es kommt die passworteingabe und das passwort hat vermutlich ein virus geändert.
....wenn dem so ist musst Du wohl das System neu aufsetzen.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Hm, das wäre dann der erste Rechner ? Ist sicher ´ne Neuentwicklung?

@ colinardo
...scheint doch schon Freitag zu sein...

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.11.2013 um 20:35 Uhr
Zitat von orcape:
@ colinardo
...scheint doch schon Freitag zu sein...
yip bei Ihm ist es zwecklos.. siehe seine anderen Threads ...
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.11.2013, aktualisiert um 20:36 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von orcape:
> @ colinardo
> ...scheint doch schon Freitag zu sein...
yip bei Ihm ist es zwecklos.. siehe seine anderen Threads ...

:/ dann schreib das bitte das nächste Mal in einem Zug zur "Freitags-Feststellung" dazu ;)

"Friday-User" ?
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:58 Uhr
Hallo,
wie gesagt, neuafsetzten geht leider nicht. Wenn ich die Vista cd einlege und Boot from cd wähle kommt nur der Instalationsstartbildschirm. also der Farbverlauf von grün nach blau ohne text oder buttons.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
27.11.2013 um 20:59 Uhr
Hallo,
ja das ist der erste.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.11.2013 um 21:46 Uhr
Sorry, aber bring das Ding zum Händler... oder mach einen Computerkurs oder kauf dir nen paar Bücher oder oder oder, aber das ist wirklich sinnlos.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
28.11.2013 um 05:35 Uhr
Hi mrcmck,

hier kann ich "Xaero1982" nur beipflichten.
Du solltest Dich wirklich erst mal etwas intensiver mit der Materie befassen.
Bis dahin hilft der Computerladen um die Ecke sicher gerne..

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.11.2013 um 11:32 Uhr
Zitat von 113436:
beim ersten Link wird beschrieben als admin starten. das geht aber nicht. es kommt die passworteingabe und das passwort hat
vermutlich ein virus geändert.

Weg von dem Rechner.
Nach der Aussage kann ich nur davon ausgehen, dass du dir UNBEFUGT Zugang zu dem Rechner verschaffen möchtest. Und das verstößt gegen die Administrator.de-Regeln.

Kann ein Mod bitte den Thread schließen?
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:27 Uhr
Hallo,
nein, möchte ich nicht.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:29 Uhr
Hallo,
ich probiers mal beim MS Support.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.11.2013 um 14:30 Uhr
OMG

Bring das Ding doch bitte zum Händler. Der Support wird dir da nicht helfen und wenn nur gegen richtig teuer Geld.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:33 Uhr
Hallo,
ich habs im Internet bestellt.
Der Händler vor Ort weiss nicht weiter.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.11.2013 um 14:43 Uhr
Meine Güte echt...

Du brauchst keine Adminrechte zum NEU INSTALLIEREN von Windows!!!
Du brauchst maximal das Biospw sofern vergeben.
Anschließend CD rein, booten und warten ... 3 mal klicken oder so und fertig ist der Lack.

Da du das ja eh schon machen wolltest hast du wohl keine relevanten Daten mehr drauf.

Wenn der Händler nicht weiter weiß sollte er zu machen ...

Brings zu Saturn oder Mediamarkt ... kostet zwar was, aber nun gut.

Oder such dir nen anderen Händler...

Wo wohnst du?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
28.11.2013 um 14:44 Uhr
Der Händler vor Ort weiss nicht weiter.
Sorry, entweder haust Du uns hier die Taschen voll oder der Händler hätte lieber Bäcker werden sollen.
Ich tippe mal auf ersteres.
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
28.11.2013 um 14:51 Uhr
das zweite.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 32 + 64 Bit Business Offline installations Datei

Frage von mrblammMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich suche Offline installations Dateien von Office 356 32+64 Bit Business. Wo kann ich die Downloaden, gibt das ...

Microsoft Office

Onedrive business

gelöst Frage von 142013Microsoft Office16 Kommentare

Hallo, wir haben Office365 Business in Benutzung und wechselnde User an den Rechnern. Wir arbeiten mit zentralen Profilen für ...

Microsoft Office

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Frage von OlliPWSMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits ...

Microsoft

Skype for Business

Frage von xX-3PO-XxMicrosoft5 Kommentare

Geehrte Kollegen, ich benötige mal so ein paar Information zu Erfahrungen bei einer Umstellung auf Skype for Business. Hierbei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 15 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...