Keine Anmeldung am Exchange 2003, ungültige Textmarke
Hallo,
mal wieder ein Problem der Marke Exchange 2003 ...
Mein neu aufgesetzer Exchange 2003 Server läuft gut ausser das wichtigste, der Zugang per Exchange.
Pop3 und Webaccess läuft 1A, wenn ich versuche mich per Exchange zu connecten kommt vollgendes:
Name konnte nicht aufgelöst werden ... ungültige Textmarke
Denke mal es liegt wohl am Globalen Adressbuch !?, dort steht der User auch drin !!!
Eingesetzt wird Exchange 2003 und Outlook 2000
Was kann ich machen oder was läuft schief ?
Bitte kein installier alles neu
mal wieder ein Problem der Marke Exchange 2003 ...
Mein neu aufgesetzer Exchange 2003 Server läuft gut ausser das wichtigste, der Zugang per Exchange.
Pop3 und Webaccess läuft 1A, wenn ich versuche mich per Exchange zu connecten kommt vollgendes:
Name konnte nicht aufgelöst werden ... ungültige Textmarke
Denke mal es liegt wohl am Globalen Adressbuch !?, dort steht der User auch drin !!!
Eingesetzt wird Exchange 2003 und Outlook 2000
Was kann ich machen oder was läuft schief ?
Bitte kein installier alles neu
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hab ähnliches problem, nur bei mir kann ich mich nach dem neustart des Servers anmelden an Exchange (Outlook2000) nur nach ca. 1-12h geht das nicht mehr dann hab ich selbe Fehlermeldung wie du. hab einen 2k3 SBS mit Exchange und auch SP2.
der Permanennte Neustart des Servers kann ja nicht die Lösung sein oder ??
hab ähnliches problem, nur bei mir kann ich mich nach dem neustart des Servers anmelden an Exchange (Outlook2000) nur nach ca. 1-12h geht das nicht mehr dann hab ich selbe Fehlermeldung wie du. hab einen 2k3 SBS mit Exchange und auch SP2.
der Permanennte Neustart des Servers kann ja nicht die Lösung sein oder ??
Hallo Zusammen,
es scheint an einem synchronisationsproblem zwischen mehreren DC's zu liegen. Ich mache Exchange ungerne zum DC, MS empfiehlt Member Server wegen Cache!
Meine EX Umgebung besteht aus 2 DCs und 1 Exchange 2k3 Server. Folgendes löste das Problem , da es eine Testumgebung war war das Neustarten der DCs und Exchange kein Problem. Exchange scheint sich am 2 ten DC angemeldet zu haben , dieser hatte wohl noch nicht alle Konteninformationen. Ich habe nun den 2 DC abgeschaltet, danach hatte ich Probleme von Exchange auf das AD zuzugreifen (administrieren), daraufhin habe den 1 ten DC neu gebootet, dann Exchange neu gebootet (2 DC war dabei offline -> Exchange kann sich nur am 1 DC anmelden) danach konnte ich AD und EXCHANGE problemlos administrieren und auch mein Postfach mit OUTLOOK erreichen. Scheint also ein sync Problem des AD zwischen den DCs zu sein, wie kann ich die DCs nun manuell synchronisieren, leider wuste ich hierrauf keine Antwort, vielleicht steht was in der MS KB , hatte noch keine Zeit danach zu suchen scheint aber wie schon gesagt ein SYNC Problem zu sein. Für mich war das booten der kompletten Domäne eine Lösung , in einer produktiven Umgebung dürfte dies eventuell ein Problem werden. Vielleicht schreibt ja jemand eine Lösung für die Synchronisation der Konteninformationen.
Übrigens bei mir läuft der 2 te DC auf einem Virtuel Server in einem 2 ten Netzsegment mit einer anderen Range, vielleicht macht auch ein Router probleme und verhindert die Synchronisation. Die Fehlermeldung "Textmarke nicht gefunden" ist natürlich wieder sehr aussagekräftig lol.
Gruß
XCHMAN
es scheint an einem synchronisationsproblem zwischen mehreren DC's zu liegen. Ich mache Exchange ungerne zum DC, MS empfiehlt Member Server wegen Cache!
Meine EX Umgebung besteht aus 2 DCs und 1 Exchange 2k3 Server. Folgendes löste das Problem , da es eine Testumgebung war war das Neustarten der DCs und Exchange kein Problem. Exchange scheint sich am 2 ten DC angemeldet zu haben , dieser hatte wohl noch nicht alle Konteninformationen. Ich habe nun den 2 DC abgeschaltet, danach hatte ich Probleme von Exchange auf das AD zuzugreifen (administrieren), daraufhin habe den 1 ten DC neu gebootet, dann Exchange neu gebootet (2 DC war dabei offline -> Exchange kann sich nur am 1 DC anmelden) danach konnte ich AD und EXCHANGE problemlos administrieren und auch mein Postfach mit OUTLOOK erreichen. Scheint also ein sync Problem des AD zwischen den DCs zu sein, wie kann ich die DCs nun manuell synchronisieren, leider wuste ich hierrauf keine Antwort, vielleicht steht was in der MS KB , hatte noch keine Zeit danach zu suchen scheint aber wie schon gesagt ein SYNC Problem zu sein. Für mich war das booten der kompletten Domäne eine Lösung , in einer produktiven Umgebung dürfte dies eventuell ein Problem werden. Vielleicht schreibt ja jemand eine Lösung für die Synchronisation der Konteninformationen.
Übrigens bei mir läuft der 2 te DC auf einem Virtuel Server in einem 2 ten Netzsegment mit einer anderen Range, vielleicht macht auch ein Router probleme und verhindert die Synchronisation. Die Fehlermeldung "Textmarke nicht gefunden" ist natürlich wieder sehr aussagekräftig lol.
Gruß
XCHMAN