Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Ausgabe trotz erfolgreicher Verbindung zur Datenbank

Mitglied: schalck

schalck (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2020 um 09:43 Uhr, 165 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe eine Datenbank mit dem Namen "schalck" und darin eine Tabelle mit dem Namen "Schicht_A". Nun versuche ich, den Inhalt der Tabelle "Schicht_A" mit einer php-Datei auszulesen. Starte ich die php-Datei erhalte ich lediglich die Ausgabe "Verbindung erfolgreich" jedoch keine Werte aus der Tabelle. Ich habe schon alles Mögliche versucht, finde aber meinen Fehler nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?
Mitglied: tomolpi
31.07.2020, aktualisiert um 10:44 Uhr
Hi,

das liegt daran, dass du hier
die Variable auswahl, die ja eine PHP Variable ist, nicht entsprechend kennzeichnest, so ist das erstmal alles Teil deiner SQL-Statements.
Du musst das also passend zusammensetzen:
siehe hier: https://www.php.net/manual/de/language.operators.string.php

Grüße

tomolpi

PS: Das ganze ist anfällig für SQL Injection, würde ich also so nicht machen.
Mehr dazu hier: https://www.php.net/manual/de/security.database.sql-injection.php
Bitte warten ..
Mitglied: schalck
31.07.2020 um 10:20 Uhr
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Klappt leider trotzdem noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2020 um 10:39 Uhr
Moin,

Zeile 18: Die Funktion nennt sich nicht umsonst ...select_DB - die wählt die DatenBank aus, nicht die Tabelle!
Zeile 20: nach dem FROM kommt der Tabellenname! Also in deinem Fall Schicht_A

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
31.07.2020, aktualisiert um 11:40 Uhr
Überlege einfach, was du da zusammen baust, dein Ziel ist es ja folgenden Text zu kreieren:
$auswahl muss dann also ein normaler String sein, also
Auch gehört im Beispiel von tomolpi das letzte Anführungszeichen weg, also:
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
31.07.2020 um 10:44 Uhr
noch ein Tipp am Rande... einige gehostete MySQL Varianten haben eine strikte Syntax-Prüfung. Die erwarten dann ein ; als Befehlsende... bin ein gebranntest Kind, hab früher im Dreamweaver MX dutzende von MySQL / PHP version 3 basierten Seiten geamcht, die dann in meiner eigenen Installation zuhause auch sauber liefen, beim Provider eingespielt und die Connects geändert, lief dann auch beim Provider.

Nur haben die Provider dann tlw ohne Vorankündigung die PHP und die MySQL Version hochgesetzt, dazu auch noch den Errorlevel ignoriert so daß am Ende viele Abfragen ohne Ergebnis waren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

RADIUS Authentifizierung erfolgreich, dennoch keine Verbindung

Frage von StippiLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen recht merkwürdigen Fehler, den ich so nicht mehr nachvollziehen kann. In unserer Umgebung habe ...

Batch & Shell

SQL Abfrage - Import Erfolgreich?

gelöst Frage von newit1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Shell-Skript gebastelt, welches bei Ausführung eine CSV-Datei in eine Tabelle einer Datenbank importiert. Würde gerne ...

Microsoft Office

Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen

Frage von potshockMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung ...

Switche und Hubs

HP Aruba Switch Fragen zum PoE und Verbindung mit Endgerät nicht erfolgreich

Frage von Stefan007Switche und Hubs13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zum Aruba / HP 2530-PoE Switch und den generellen PoE Settings. Kann man in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...