Keine Berechtigung eine Mail an eine bestimmte Adresse zu schicken
Hallo,
beim Versenden einer EMail an eine bestimmte EMail Adresse aus Outlook über den Exchange Server, bekommt ein User folgende Meldung
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff:
Gesendet am: 01.05.2007 21:20
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
S.Hans@dada.firma-gmbh.de am 01.05.2007 21:26
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Die Empfängeradresse existiert allerdings. Kann bzw. muss ich am Exchange Server die maildomain des Empfängers dada.firma-gmbh.de wo eintragen damit diese Mail raus geht?
Wenn JA, wo kann ich das machen?
beim Versenden einer EMail an eine bestimmte EMail Adresse aus Outlook über den Exchange Server, bekommt ein User folgende Meldung
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff:
Gesendet am: 01.05.2007 21:20
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
S.Hans@dada.firma-gmbh.de am 01.05.2007 21:26
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Die Empfängeradresse existiert allerdings. Kann bzw. muss ich am Exchange Server die maildomain des Empfängers dada.firma-gmbh.de wo eintragen damit diese Mail raus geht?
Wenn JA, wo kann ich das machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58074
Url: https://administrator.de/contentid/58074
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat das denn vorher funktioniert und tritt jetzt plötzlich auf?
Ansonsten, habt ihr ein Mailgate davor stehen? Ich hatte dieses Phänomen nämlich auch schon. Was war passiert? Ganz einfach. Ich hatte die Domain irgendwie im Mailgate auf die Blocked Liste gesetzt. Somit wurde der Exchange seine Nachricht nicht los und gab die Meldung zurück. Deshalb kann ich nur sagen, überprüf mal die Blocked Listen.
Ansonsten, habt ihr ein Mailgate davor stehen? Ich hatte dieses Phänomen nämlich auch schon. Was war passiert? Ganz einfach. Ich hatte die Domain irgendwie im Mailgate auf die Blocked Liste gesetzt. Somit wurde der Exchange seine Nachricht nicht los und gab die Meldung zurück. Deshalb kann ich nur sagen, überprüf mal die Blocked Listen.
Die Fehlermeldung, die Du oben gepostet hast, spricht aber eher dafür, dass der Exchange versucht,
zumindest diese Mail direkt udn nicht über den Smarthost zu senden.
Dann könnte es, je nach Provider, sein, dass der Webmailbetreiber keine Mails von (festen)
dynamischen IPs erlaubt. In dem Fall versuch mal die Mail über den Smarthost Eures Providers zu
routen.
zumindest diese Mail direkt udn nicht über den Smarthost zu senden.
Dann könnte es, je nach Provider, sein, dass der Webmailbetreiber keine Mails von (festen)
dynamischen IPs erlaubt. In dem Fall versuch mal die Mail über den Smarthost Eures Providers zu
routen.