Keine exe aus Freigabe starten Win 2003
Ich hab irgendwie ein Problem. Ich vermute dass es am SP2 von Windows 2003 liegt aber kommt nicht auf die lösung.
Hab ein neuen Win 2003 Server hochgezogen und installiert.
Jetzt möchte ich noch ein paar Programm installieren. Diese liegen alle auf anderen Freigaben auf anderen Servern.
Leider kann ich keine .exe Dateien auf Freigaben starten. Da blockiert wohl irgend eine Sicherheitspolice dieses Vorgehen. Es kommt immer die Meldung:
"Auf das angegebene Geräte bzw den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Kopier ich mir das ganze Verzeichnis lokal auf den Server dann gehts.
Wie kann ich das wieder aktivieren, dass es normal geht?
Hab ein neuen Win 2003 Server hochgezogen und installiert.
Jetzt möchte ich noch ein paar Programm installieren. Diese liegen alle auf anderen Freigaben auf anderen Servern.
Leider kann ich keine .exe Dateien auf Freigaben starten. Da blockiert wohl irgend eine Sicherheitspolice dieses Vorgehen. Es kommt immer die Meldung:
"Auf das angegebene Geräte bzw den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Kopier ich mir das ganze Verzeichnis lokal auf den Server dann gehts.
Wie kann ich das wieder aktivieren, dass es normal geht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71647
Url: https://administrator.de/forum/keine-exe-aus-freigabe-starten-win-2003-71647.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 09:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar