kontschi
Goto Top

Keine Festplattenpartition in Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung vorhanden?! Problem bei Installation von Acronis Disk Director Suite!

Hi ihr,

hab versucht die Acronis Disk Director Suite zu installieren, bekomme aber während der Installation den Fehler "Acronis OS Selector hat keine Laufwerke gefunden".

In der Systemverwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung habe ich nur EINEN EINZIGEN Eintrag:

CD 0 - D: (DVD-Laufwerk)


Warum ist dort die C: Partition nicht vorhanden? Wie kann ich das hinkriegen, damit ich den Acronis Disk Director installieren kann?!

Danke und Grüße

Markus

Content-Key: 126317

Url: https://administrator.de/contentid/126317

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 02, 2009 at 11:16:30 (UTC)
Goto Top
der mitgelieferte treiber der auf der acronis boot-cd ist, unterstützt deinen controller nicht. möglicherweise hilft es, im bios von AHCI auf IDE runterzuschalten, den os-selector zu installieren und dann wieder auf AHCI zu gehen.
Member: kontschi
kontschi Oct 02, 2009 at 11:45:49 (UTC)
Goto Top
@Supaman:

ich denke du hast den nagel auf den kopf getroffen.

hab versucht im BIOS den AHCI ( o kein AHCI ) abzuschalten, bekomme aber einen Bluescreen beim Starten. Im ATA-Modus ( o ATA-Modus ) bleibt er bereits im BIOS hängen und sagt kein Betriebssystem vorhanden.

Eine Option, um auf IDE zu schalten habe ich nicht gefunden?!

Kann ich das irgendwie umgehen?!

Danke auf jeden Fall mal,...

Grüße
Markus
Member: riesenhil
riesenhil Oct 02, 2009 at 13:51:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal, dass Du Dein Acronis registrierst.
Dann kannst Du dort meistens Produktupdates herunterladen, mit denen die neusten Controller
erkannt werden.

Grüße
Member: kontschi
kontschi Oct 03, 2009 at 13:09:40 (UTC)
Goto Top
hi,

hab ich bereits gemacht. kann das allerdings nur nutzen, wenn es bereits installiert ist.

aufgrund der AHCI-Sache kann ich es nicht einmal installieren - beim setup bricht es mit dieser Fehlermeldung immer ab.

lg