bananenfueralle
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Keine Internetverbindung nach Trojanerattacke

Hallo zusammen,

nach erfolgreichem bekämpfen eines Trojaners (Fehler 0x80070565 nach Update Windows Vista) habe ich das Problem, dass ich unter Windows Vista Home Premium SP1 keine nutzbare Internetverbindung aufbauen kann. Windows zeigt zwar an, dass ich mit dem Lokalen Netzwerk und Internet verbunden bin, jedoch kann kein Programm auf das Internet zugreifen. Ich habe auch kein Zugriff auf meine Router. Ich kann zwar von anderen Computern im Netzwerk gefunden werden, aber auf mich kann nicht zugegriffen werden.
Wenn ich die Netzwerkdiagnose durchführe, wird Netzwerkkonneftivität gemeldet. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eine GBit Netzwerkkarte habe und nur eine 100MBit Verbindung besteht.
Die Firewall ist auch nicht Ursache für dieses Problem, da sich beim Deaktivieren nichts ändert.

Kennt jemand das Problem?

mfg Heiko

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr

Dieter-56
Dieter-56 18.04.2009 um 11:26:07 Uhr
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moin,

was ist eine konneftivität.

zu deinem problem: mach 'ne neuinstallation, wahrsch. hat's dir irgendwas zerschossen.
evtl. kannst du ja noch alle tcp/ip und andere netzwerkeinstellungen prüfen.

dieter
66027
66027 18.04.2009 um 12:11:11 Uhr
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Hi,

Tipp: Werf mal einen Blick in die Hosts Datei. face-smile
Und schalt mal lieber die UAC nochmal an...
Fire78
Fire78 18.04.2009 um 12:12:30 Uhr
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Moin,

wie seieht deine Konfiguration vom Netzwerk aus? Alternativ, versuch mal die Netzwerkkarte zu deinstallieren und richte diese danach nochmal neu ein! Ich vermute mal, das der Trojaner an deiner Netzwerkkonfig etwas verändert hat ( Gateway, DNS etc.)

Greetz Fire78
jumilla
jumilla 18.04.2009 um 12:48:14 Uhr
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Ich würde auch in die C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts gucken ob da noch Mist drin steht. In der Regel sollte da nur drin stehen:
127.0.0.1 localhost
::1 localhost

Ausserdem noch im Internet Explorer bei Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen gucken ob ein falscher Proxy drinsteht. In der Regel sollte gar keiner drinstehen
Bananenfueralle
Bananenfueralle 19.04.2009 um 18:08:27 Uhr
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Tach zusammen,

ich antworte erst so spät, weil ich den halben Tag mit der Datensicherung für eine komplette Neuinstallation beschäftigt war.

Das Problem lag nicht im Trojaner, sondern an meinem Vorgehen gegen ihn.
Da Dr. Web das erfolgversprechenste Tool war, habe ich eine 30-Tage-Testversion installiert.
Nun das Problem:
Dr. Web überprüft jeglichen Internetverkehr. Diese Einstellung hat sich wohl bei der Deinstallation nicht verändert und ohne Dr. Web hatte ich kein Internet. Also kam Dr. Web erneut auf mein Pc und nach einer weiteren Deinstallation geht wieder alles wie früher.

Danke für eure schnelle Hilfe, auch wenn ich diesmal selber auf die Lösung gekommen bin

mfg Heiko