Keine Internetverbindung nach Updates - Windows 7
Hallo zusammen
ich habe ein kleines Problem mit der Internetverbindung unter Windows 7:
Seit letzten Donnerstag haben mehrere Windows 7 Rechner sporadisch keine Internetverbindung mehr. Am Tag davor gabs von unserm WSUS die Updates. Hat von euch auch einer ein Problemchen damit gehabt? Lustig ist auch, dass das Internet über den XP-Mode problemlos läuft...von den XP Rechner funktionierts auch problemlos...
Vielleicht weiß einer ja irgendwas!
Danke
Gruß
André
Seit letzten Donnerstag haben mehrere Windows 7 Rechner sporadisch keine Internetverbindung mehr. Am Tag davor gabs von unserm WSUS die Updates. Hat von euch auch einer ein Problemchen damit gehabt? Lustig ist auch, dass das Internet über den XP-Mode problemlos läuft...von den XP Rechner funktionierts auch problemlos...
Vielleicht weiß einer ja irgendwas!
Danke
Gruß
André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201959
Url: https://administrator.de/contentid/201959
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach auch,
Kommt man mit dem Browser der Wahl nicht auf google.de?
Was ist bei einem Alternativbrowser?
Kann man denn www.google.de anpingen und bekommt ein Ergebins zurück?
Auch könnte es sein, dass es immer noch Leute gibt, die nichts außer den IE kennen.
Eventuell ist auf den 7-ern der IE10 ausgerollt worden oder ein Update des 9ers.
Auf den XP-Kisten wird es nichts höheres als den 8er geben.
Alles in alllem aber keine Verlust. Es gibt ja richtig gute Alternativen, allen voran der feurige Fuchs.
Wie äußert sich das?Kommt man mit dem Browser der Wahl nicht auf google.de?
Was ist bei einem Alternativbrowser?
Kann man denn www.google.de anpingen und bekommt ein Ergebins zurück?
Seit letzten Donnerstag haben mehrere Windows 7 Rechner sporadisch keine Internetverbindung mehr. Am Tag davor gabs von unserm WSUS die Updates.
Jetzt fällt mir doch schlagartig wieder ein, warum ich bei mir und den von uns betreuten Kundensystemen die Updates nicht mehr sofort einspiele, wenn sie angeboten werden, sondern mindestens 10 Tage warte. Hat von euch auch einer ein Problemchen damit gehabt? Lustig ist auch, dass das Internet über den XP-Mode problemlos läuft...von den XP Rechner funktionierts auch problemlos...
Das wird dann mit dem selben Browser gemacht, wie auf den W7-PCs, mit welchem denn?Auch könnte es sein, dass es immer noch Leute gibt, die nichts außer den IE kennen.
Eventuell ist auf den 7-ern der IE10 ausgerollt worden oder ein Update des 9ers.
Auf den XP-Kisten wird es nichts höheres als den 8er geben.
Alles in alllem aber keine Verlust. Es gibt ja richtig gute Alternativen, allen voran der feurige Fuchs.
Zitat von @aziege:
Ping auf google funktioniert nicht aus Windows 7...in der netzwereinstellung heißt es "keine internetverbindung"
Ist dann auch browserunabhängig...
Nach nem Neustart gibt's das kleine gelbe warnsymbol in der netzwerkverbindung...
Nach ca.45 min ist das weg und das Internet geht wieder für einige zeit.
Ping auf google funktioniert nicht aus Windows 7...in der netzwereinstellung heißt es "keine internetverbindung"
Ist dann auch browserunabhängig...
Nach nem Neustart gibt's das kleine gelbe warnsymbol in der netzwerkverbindung...
Nach ca.45 min ist das weg und das Internet geht wieder für einige zeit.
Äh - im XP-Mode geht "Internet", obwohl in Win 7 nichts geht? Irgendwie ist da was faul. was sagt den Ipconfig/all?
Oder habt Ihr ein IPv4/v6-Problem? (Einfach mal geraten).
lks