Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine IP-Adresse vom Dhcp

Mitglied: Sierra

Sierra (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 7344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

seit fast einer Woche kämpfe ich nun mit diesem Problem.
Der Hintergrund: Für einen Bekannten installiere ich das DSL und richte die Computer ein. Der 1. PC ist über Kabel an den Router angeschlossen. Der Laptop aber soll über WLan an den Router angebunden werden, so dass man im Haus 'rumsurfen kann.

Der Router/Modem ist das "Sinus 154 DSL Basic 3".

Nun zum Problem:
Der Laptop zeigt zwar eine ausgezeichnete Funkverbindung an, bekommt jedoch vom Router nur folgende IP zugewiesen: 0.0.0.0
Ich hab schon alle Verschlüsselungsarten durch WEP/WPA und auch ohne Verschlüsselung, jedoch kein Erfolg.
Ob eine feste IP funktionieren würde kann ich nicht sagen, da im Handbuch, etc. die IP-Adresse vom WLAN-Sender der Routers nicht aufgeführt ist.

PS: Die Verbindung über Kabel klappt einwandfrei, ist also ein reines Routerproblem bzw. Laptop-Konfigurations-Problem.

Ich bin echt langsam am verzweifeln. Bitte helft mir!

Gruß
Sierra

Achja: Der MAC-Filter ist ausgestellt und wenn ich "ipconfig /renew" gibt er mir nur eine automatische Private-IP mit 196.xx oder so ähnlich
Mitglied: geTuemII
07.11.2005 um 20:31 Uhr
Hallo,

der AccessPoint hat hat keine eigene IP, Du kannst also die angegene des Routers verwenden. Ansonstem sieh mal auf dem Router nach, ob auch IPs im DHCP frei sind.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Sierra
07.11.2005 um 22:16 Uhr
Also, IPs sind noch frei im Bereich von 192.168.2.100-199. Die angegebe Adresse vom Router ist 192.168.2.1, die hab ich grad ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.11.2005 um 07:00 Uhr
Moin,

drücke am Router (hinten) den Reset-Knopf und fange nochmal "Step by Step" an.
Die hier genannten IP´s sind korrekt. Prüfe am Laptop auch, ob der DHCP-Dienst läuft (gehe ich aber von aus, den "/renew" hattest Du ja schon abgesetzt, sonst hätte es hier eine Fehlermeldung gegeben).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 DNS AD DHCP. IP Adress Frage
Frage von maxrutzWindows Server1 Kommentar

Momentan hab ich zum Testen ein Server zuhause mit ESXI und winserver 2012. Ich habe ein Test Netzwerk gemacht ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Windows Server

DHCP verteilt falsche IP

Frage von RoxyyoWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte heute morgen schonmal ein topic geöffnet, in dem es darum ging dass mein domain controller ...

Netzwerkmanagement

DHCP vergibt PROXY-IP?!

Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...