Keine Microsoft-Mitarbeiter im Aktivierungssupport erreichbar - XP lässt sich nicht aktivieren
Hallo community,
nach Boardtausch in einem HP Pavillion (war defekt) mit XP Mediacenter Edition wird jetzt ganz normal eine neue Aktivierung gefordert. Das Betriebssystem ist legal, der Lizenzaufkleber klebt auf dem PC. Leider wird der Installationskey, den ich über das Telefon eintippen muss, nicht akzeptiert. Problem kommt schon mal vor, wird aber dann von einem MS-Supportmitarbeiter telefonisch behoben. Aktivierung via Internet geht nicht, da die Netzwerktreiber erst installiert werden müssen, was aber ja noch nicht geht - ein Teufelskreis.
Nun die Hürde:
Nachdem die Ansage kommt, dass der neue Aktivierungsschlüssel nicht generiert werden kann (evtl. Softwarefälschung usw.) wird nur noch auf eine Webseite von MS verwiesen. Ein Kontakt mit einem Mitarbeiter wird nicht mehr hergestellt, das Gespräch wird nach Ansageende automatisch von MS beendet. Ich habe die 0800er, die 069er und die 01805er Telefonnummer mehrfach probiert, überall das gleiche. Lediglich über die 01805er-Nummer wurde mir für 72,- netto ein Support angeboten (OEM Betriebssystem).
Gestern habe ich komischerweise 2 mal so einen Mitarbeiter an die Strippe bekommen. Beim ersten Mal hieß es, ich solle wegen Störungen im Aktivierungssystem nach einigen Stunden erneut anrufen, beim zweiten mal hieß es, ich solle es heute nochmal probieren. Danach nur noch die "Blechmarie". Ich habe es unzählige Male versucht und bin kurz vorm Platzen. Ich trete seit Montag auf der Stelle.
Kennt jemand eine weitere Telefonnummer oder eine Lösung?
Vielen Dank vorab!
pudelpointer
nach Boardtausch in einem HP Pavillion (war defekt) mit XP Mediacenter Edition wird jetzt ganz normal eine neue Aktivierung gefordert. Das Betriebssystem ist legal, der Lizenzaufkleber klebt auf dem PC. Leider wird der Installationskey, den ich über das Telefon eintippen muss, nicht akzeptiert. Problem kommt schon mal vor, wird aber dann von einem MS-Supportmitarbeiter telefonisch behoben. Aktivierung via Internet geht nicht, da die Netzwerktreiber erst installiert werden müssen, was aber ja noch nicht geht - ein Teufelskreis.
Nun die Hürde:
Nachdem die Ansage kommt, dass der neue Aktivierungsschlüssel nicht generiert werden kann (evtl. Softwarefälschung usw.) wird nur noch auf eine Webseite von MS verwiesen. Ein Kontakt mit einem Mitarbeiter wird nicht mehr hergestellt, das Gespräch wird nach Ansageende automatisch von MS beendet. Ich habe die 0800er, die 069er und die 01805er Telefonnummer mehrfach probiert, überall das gleiche. Lediglich über die 01805er-Nummer wurde mir für 72,- netto ein Support angeboten (OEM Betriebssystem).
Gestern habe ich komischerweise 2 mal so einen Mitarbeiter an die Strippe bekommen. Beim ersten Mal hieß es, ich solle wegen Störungen im Aktivierungssystem nach einigen Stunden erneut anrufen, beim zweiten mal hieß es, ich solle es heute nochmal probieren. Danach nur noch die "Blechmarie". Ich habe es unzählige Male versucht und bin kurz vorm Platzen. Ich trete seit Montag auf der Stelle.
Kennt jemand eine weitere Telefonnummer oder eine Lösung?
Vielen Dank vorab!
pudelpointer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144056
Url: https://administrator.de/contentid/144056
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Bekommst du KEINEN Key, den du übermitteln könntest, angezeigt ?!?
Wenn dem so ist Pech, dann darfst du leider neu installieren. Dies ist mir schon ein Paar mal passiert (großes "P"), lag aber daran, dass du einen neuen Key hast und ne alte CD zum installieren.
Kann dir so etwas auch passiert sein ?!
Eine Lösung die mir bei einem ähnlichen Problem geholfen hat:
Starte abgesichert. Solltest du dich dann anmledne können, OHNE aktivierung, installier den Internet Explorer neu (den musst du dir woanders her organisieren), evt schaffst du dann auch die Installation der NW-Karte.
Anschliessend kannst du neu starten und wenn die Karte im System ist, kannst du dich online aktivieren.
Dies klappt aber wiklich nur, wenn du abgesichert zumindest das Windows starten kannst.
Gruß
Carsten
Wenn dem so ist Pech, dann darfst du leider neu installieren. Dies ist mir schon ein Paar mal passiert (großes "P"), lag aber daran, dass du einen neuen Key hast und ne alte CD zum installieren.
Kann dir so etwas auch passiert sein ?!
Eine Lösung die mir bei einem ähnlichen Problem geholfen hat:
Starte abgesichert. Solltest du dich dann anmledne können, OHNE aktivierung, installier den Internet Explorer neu (den musst du dir woanders her organisieren), evt schaffst du dann auch die Installation der NW-Karte.
Anschliessend kannst du neu starten und wenn die Karte im System ist, kannst du dich online aktivieren.
Dies klappt aber wiklich nur, wenn du abgesichert zumindest das Windows starten kannst.
Gruß
Carsten
hi pudelpointer und der Rest der Welt
wir sind sozusagen Leidensgenossen. Zwar mit unterschiedlicher Historie, am Ende allerdings mit dem selben Ergebnis. Meine Situation gleicht deiner sehr genau. Kein Zugang zu einem Supportmitarbeiter, daher kein Aktivierungsschlüssel. Ich bastle jetzt schon Wochen an dem Problem.
Auch mir ist es bis jetzt nicht gelungen jemanden vom MS an die Strippe zu bekommen. Ich fand auf den Support Seiten den Zugang, um einen Wartungsauftrag zu starten, der kostet dann allerdings schon zu Beginn eine Eintrittsgebühr von ca.80,-€ (bin mir schon nicht mir sicher wie hoch es genau war). Zudem muss man sich schriftlich zur Übernahme sämtlicher Folgekosten bekennen. Ein Freibrief für die Wegelagerer, das kann es also auch nicht sein.
Also auch von meiner Seite die Frage, wie stelle ich es an einen Supportmitarbeiter ans Telefon zu kriegen, der einen simplen Aktivierungsschlüssel durchgeben kann, um einen PC mit vorinstallierter XP Home Edition, der nie am Internet angeschlossen war zu aktivieren?
Es ist wirklich ein Teufelskreis - keine Aktivierung - PC nach 50 Starts völlig lahmgelegt - da kein Internetzugang, keine Internetkonfiguration - Direktzugang vom Router nutzt nix - MS Sprachcomputer meldet Raubkopie - ist aber Originalware - und schon bist du gefangen. Da is nix mit Aktivierung.
Hilfe!
wir sind sozusagen Leidensgenossen. Zwar mit unterschiedlicher Historie, am Ende allerdings mit dem selben Ergebnis. Meine Situation gleicht deiner sehr genau. Kein Zugang zu einem Supportmitarbeiter, daher kein Aktivierungsschlüssel. Ich bastle jetzt schon Wochen an dem Problem.
Auch mir ist es bis jetzt nicht gelungen jemanden vom MS an die Strippe zu bekommen. Ich fand auf den Support Seiten den Zugang, um einen Wartungsauftrag zu starten, der kostet dann allerdings schon zu Beginn eine Eintrittsgebühr von ca.80,-€ (bin mir schon nicht mir sicher wie hoch es genau war). Zudem muss man sich schriftlich zur Übernahme sämtlicher Folgekosten bekennen. Ein Freibrief für die Wegelagerer, das kann es also auch nicht sein.
Also auch von meiner Seite die Frage, wie stelle ich es an einen Supportmitarbeiter ans Telefon zu kriegen, der einen simplen Aktivierungsschlüssel durchgeben kann, um einen PC mit vorinstallierter XP Home Edition, der nie am Internet angeschlossen war zu aktivieren?
Es ist wirklich ein Teufelskreis - keine Aktivierung - PC nach 50 Starts völlig lahmgelegt - da kein Internetzugang, keine Internetkonfiguration - Direktzugang vom Router nutzt nix - MS Sprachcomputer meldet Raubkopie - ist aber Originalware - und schon bist du gefangen. Da is nix mit Aktivierung.
Hilfe!
Angesichts der mörderischen Hitze, dem WM Endspiel, Sommerurlaub... und so weiter, danke für die prompte Nachricht.
Da stellt sich für mich nur die Frage wie sich die Daten herunter ziehen lassen. Beim Start und nach Eingabe meines gesetzten Anmeldenamens komme ich nur noch zum Eingabefenster für die Softwareaktivierung. Auf das/die Laufwerkssymoble habe ich anscheinend keinen Zugriff mehr. Wie kann ich meine Daten vor der Neuinstallation sichern?
Gruß
heifly
Da stellt sich für mich nur die Frage wie sich die Daten herunter ziehen lassen. Beim Start und nach Eingabe meines gesetzten Anmeldenamens komme ich nur noch zum Eingabefenster für die Softwareaktivierung. Auf das/die Laufwerkssymoble habe ich anscheinend keinen Zugriff mehr. Wie kann ich meine Daten vor der Neuinstallation sichern?
Gruß
heifly