Keine Netzlaufwerkverbindung mit SBS2011
Guten Morgen,
folgendes Problem. Es geht um einen SBS2011. Hier sollte ein Benutzerkonto angelegt werden, so wie ein Mailkonto.
Der Windows 7 Pc ist in die Domäne aufgenommen,
Der Benutzer benötigt auf ein Netzlaufwerk verschiedene Ordner-Freigaben:
\\Server\A$
\\Server\B$
\\Server\C$
Ich bekomme aber beim Verbindungsversuch immer den Fehler das Netzkennwort sei nicht richtig.
Ich habe immer das Passwort genutzt welches der Benutzer auch bei der Anmeldung vergeben hat.
Weiß jemand was falsch läuft?
Herzlichen Dank
Sommernacht
folgendes Problem. Es geht um einen SBS2011. Hier sollte ein Benutzerkonto angelegt werden, so wie ein Mailkonto.
Der Windows 7 Pc ist in die Domäne aufgenommen,
Der Benutzer benötigt auf ein Netzlaufwerk verschiedene Ordner-Freigaben:
\\Server\A$
\\Server\B$
\\Server\C$
Ich bekomme aber beim Verbindungsversuch immer den Fehler das Netzkennwort sei nicht richtig.
Ich habe immer das Passwort genutzt welches der Benutzer auch bei der Anmeldung vergeben hat.
Weiß jemand was falsch läuft?
Herzlichen Dank
Sommernacht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276956
Url: https://administrator.de/contentid/276956
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Versuche doch erst einmal dich als Admin anzumelden. Pass auf, dass du die Anmeldung in der richtigen Syntax machst ("Domäne\Anmeldename"). In diesem Fall muss beim Anmeldebildschirm auf dem Client unter dem Passwortfeld klein der Doainname stehen.
Du kannst auch noch versuchen dich nur lokal (also nicht an der Domäne) anzumelden und dann einen Zugriff auf die Freigabe zu versuchen. Dort gibts du dann deinen Loginnamen und das Passwort, oder auch den Admin und sein Passwort an... Um auf eine Freigabe zuzugreifen muss der PC nicht in der Domäne sein...
Viel Glück...
Schabersack
Versuche doch erst einmal dich als Admin anzumelden. Pass auf, dass du die Anmeldung in der richtigen Syntax machst ("Domäne\Anmeldename"). In diesem Fall muss beim Anmeldebildschirm auf dem Client unter dem Passwortfeld klein der Doainname stehen.
Du kannst auch noch versuchen dich nur lokal (also nicht an der Domäne) anzumelden und dann einen Zugriff auf die Freigabe zu versuchen. Dort gibts du dann deinen Loginnamen und das Passwort, oder auch den Admin und sein Passwort an... Um auf eine Freigabe zuzugreifen muss der PC nicht in der Domäne sein...
Viel Glück...
Schabersack
Moin,
Nimm Dir jemanden dazu, der bessere Kenntnisse hat als Du, sonst ist es bald ... Sommernacht.
LG, Thomas
Ich habe eine feste IP vergeben und den DNS eingestellt.Nun hat er sich zerödelt und ich komme auch per RDP nicht mehr auf den PC
Du hast was? In der RDP-session den NIC konfiguriert??Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen vom SBS aus neu durchzustarten?
Möglichkeiten gibt es da schon ... aber eh Du jetzt noch mehr Schaden anrichtest Nimm Dir jemanden dazu, der bessere Kenntnisse hat als Du, sonst ist es bald ... Sommernacht.
LG, Thomas
Hier ... und die Plattform mal merken