Keine Netzwerkadresse beziehen
Hi @ all!!
Hab schon in vielen Foren über mein Problem gelesen und habe auch viel aisprobiert...aber nix geht!!
Habe hier 2 Laptops...einer kommt mühelos ins Internet...der andere kann seit fast einer woche keine Netzwerkadresse beziehen!!Wenn ich bei meinem Freund bin komm ich ganz normal ins Internet!!Bitte helft mir...das regt mich so auf und lässt mir echt keine Ruhe mehr!!!
Also ich sag im Vorraus...kenn mich nicht so gut aus also bitte so schreiben, dass ich es auch verstehe und vllt lösen kann!! XD
Vielen dank im Vorraus an euch!! :D
Hab schon in vielen Foren über mein Problem gelesen und habe auch viel aisprobiert...aber nix geht!!
Habe hier 2 Laptops...einer kommt mühelos ins Internet...der andere kann seit fast einer woche keine Netzwerkadresse beziehen!!Wenn ich bei meinem Freund bin komm ich ganz normal ins Internet!!Bitte helft mir...das regt mich so auf und lässt mir echt keine Ruhe mehr!!!
Also ich sag im Vorraus...kenn mich nicht so gut aus also bitte so schreiben, dass ich es auch verstehe und vllt lösen kann!! XD
Vielen dank im Vorraus an euch!! :D
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124239
Url: https://administrator.de/contentid/124239
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja,
hatte ich letztens beim Kunden auch...
Du hast VISTA auf den Notebooks und einen Linux-Server als DHCP-Server. Da hat MS einen netten Bug eingebaut, daß das nicht wirklich funktioniert.
Es gibt zwar einen Patch dafür, aber der funkitioniert auf dem SONY-Laptop des Kunden nicht.
Ich habe die IP-Adresse dan statisch eingestellt. Es war egal, ob per LAN oder WLAN eine Verbindung bestand.
hatte ich letztens beim Kunden auch...
Du hast VISTA auf den Notebooks und einen Linux-Server als DHCP-Server. Da hat MS einen netten Bug eingebaut, daß das nicht wirklich funktioniert.
Es gibt zwar einen Patch dafür, aber der funkitioniert auf dem SONY-Laptop des Kunden nicht.
Ich habe die IP-Adresse dan statisch eingestellt. Es war egal, ob per LAN oder WLAN eine Verbindung bestand.
@Kitten... zu faul um etwas übe die Infrastruktur zu schreiben?
Mit so wenig Infos wirst du nie eine vernünftige Antwort bekommen.
Was für ein Router / DHCP-Server?
Was für Netzwerkkarten?
Was für Betriebssysteme?
Was für eine Firewall und aktiviert und was für Ports geblockt?
Was für ein Virenschutz und welche Services aktiviert?
Weshalb hast du WPA-PSK? Gehst du mit WLAN auf den Router?
Mit so wenig Infos wirst du nie eine vernünftige Antwort bekommen.
Was für ein Router / DHCP-Server?
Was für Netzwerkkarten?
Was für Betriebssysteme?
Was für eine Firewall und aktiviert und was für Ports geblockt?
Was für ein Virenschutz und welche Services aktiviert?
Weshalb hast du WPA-PSK? Gehst du mit WLAN auf den Router?
Hallo Kitten,
dass dein Rechner weiterhin auf DHCP steht ist klar.
Hast du mal die Rechner einzel probiert? Wenn du mit einem (egal welcher) online kommst und das Problem nur auftaucht, wenn beide gleichzeitig an sind, dann musst du in deinem Router den DHCP einschalten oder eine zweite feste IP Adresse vergeben.
Besten Gruß
Carsten
dass dein Rechner weiterhin auf DHCP steht ist klar.
Hast du mal die Rechner einzel probiert? Wenn du mit einem (egal welcher) online kommst und das Problem nur auftaucht, wenn beide gleichzeitig an sind, dann musst du in deinem Router den DHCP einschalten oder eine zweite feste IP Adresse vergeben.
Besten Gruß
Carsten