hanness98
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Keine Netzwerkverbindung von Router zu Switch

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Dieses besteht aus einer EasyBox 904 LTE, einer Fritz!Box 4020, einem TP-Link WLAN-Router und einem Netgear Smart Managed 8 Port Switch.

Das Problem ist, dass der Netgear Switch keine Netzwerkverbindung zur EasyBox bekommt (ist über eine 60m lange Cat 6 Leitung verbunden).

Ist jedoch ein PC anstatt des Switches angeschlossen, funktioniert die Leitung ohne Probleme.

Hier im Anhang eine Visio Zeichung des Netzwerkaufbaus.

Falls ein ähnlicher Beitrag bereits existiert, bitte darauf verweisen und Thread löschen.

Viele Grüße

Johannes


Nachtrag: 25.03.2016 17:24 :

Die EasyBox 904 LTE ist als DHCP Router für PCs konfiguriert. Di IP Adressen in der Zeichung sind fest vergeben.
visio zeichnung netzwerk

Content-ID: 300106

Url: https://administrator.de/contentid/300106

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr

Kuemmel
Kuemmel 25.03.2016 um 16:24:08 Uhr
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Hi,
dann scheint wohl der Smart Switch eine fehlerhafte Config zu haben oder?

Gruß
Kümmel
Hanness98
Hanness98 25.03.2016 um 16:37:57 Uhr
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Hallo Kümmel,
Auch ein Switch ohne Konfigurationsmöglichkeit (dummer Switch^^) bekommt keine Verbindung. Lediglich der PC bekommt eine Verbindung
VG
Johannes
Kuemmel
Kuemmel 25.03.2016 um 16:51:30 Uhr
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Welcher Router macht denn DHCP?
Hanness98
Hanness98 25.03.2016 um 17:24:23 Uhr
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Hallo Kümmel,

die EasyBox macht DHCP, die FritzBox und der TP Link Router sind als Access Points mit einer festen IP Adresse konfiguriert.

Die auf der Visio Zeichung eingetragenen IP Adressen sind alle fest vergeben.

Viele Grüße

Johannes
Pjordorf
Pjordorf 25.03.2016 um 17:25:44 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Hanness98:
einem TP-Link WLAN-Router
Soso, du hast einen WLAN Router mit dem du per WLAN mehere Netze routen tust, oder?

Ist jedoch ein PC anstatt
Und der PC bekam welche geschwindigkeit usgehandelt?
10 Mbit/s Halbduplex
10 Mbit/s Vollduplex
100 MBit/s Halbduplex
100 Mbit/s Vollduplex
1 GBit/s Vollduplex

Und dein Netgear kann was bzw. hast du mal alle modi an den betreffenden Port durch? Vermutlich autonegotiation Problem am Netgear oder der Fritte, vielleicht sogar an beiden. Dein PC hat dan andere Bauteiletoleranzen bzw. ein fach besser die Fritte erkannt.

Deine 60 meter Kabel sind was? Patchkabel mit AWG 26 oder AWG 23 oder Verlegekabel mit AWG 23?
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge

Die Belegung ist alle 8 Drähte bzw. alle 4 Paare sind auch korrekt aufgelegt?

Gruß,
Peter
aqui
aqui 25.03.2016 um 19:50:31 Uhr
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Die EasyBox Gurke hat ja auch einen embedded Switch. So geht Switch auf Switch und einer der Komponenten kann vermutlich kein MDI-X also die automatische Polungserkennung.
Ein simples Crossover Kabel oder ein Crossover Adapter sollte das Problem im Handumdrehen lösen.
https://www.reichelt.de/Patchkabel-Netzwerkkabel-cross-over/CROSS-X-ADAP ...
muc1981
Lösung muc1981 25.03.2016 um 20:42:08 Uhr
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Hallo

das Problem mit der EasyBox ist mir bekannt.
Habe damals ein Crossover Kabel benutzt und dann ging es.face-wink

Gruß Johannes
Hanness98
Hanness98 25.03.2016 um 20:42:29 Uhr
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Hallo aqui,

das Crossover-Kabel war leider nicht die Lösung, es kommt nach wie vor kein Link up.

@Pjordorf: Ich habe auch verschiedene Modi durchprobiert, brachte auch keine Besserung.

Viele Grüße

Johannes
aqui
aqui 25.03.2016 aktualisiert um 20:46:01 Uhr
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Hast du einen 5Port Billig Dummswitch irgendwo zum Testen ??
Ersetze die EB mal mit diesem Switch und checke mal ob dann eine Verbindung zustande kommt ?!
Das 60m Kabel ist richtig verdrahtet ??
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.1
Hanness98
Hanness98 25.03.2016 um 21:05:08 Uhr
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Hallo aqui,

das hatte ich bereits ausprobiert.

Meine Idee dahinter war, dass die EasyBox vielleicht zu "wenig" Ausgangsleistung hat.

Leider hat es nicht funktioniert.

Das Kabel ist definitiv richtig verdrahtet.

Viele Grüße

Johannes
aqui
Lösung aqui 25.03.2016 um 21:09:00 Uhr
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dass die EasyBox vielleicht zu "wenig" Ausgangsleistung hat.
Würde dann aber bedeuten das die sich dann NICHT standarkonform verhält !
Na ja bei dem Billigschrott was die Gurke darstellt wohl auch nicht weiter verwunderlich. Ein "richtiger" Router macht sowas nicht.
muc1981
muc1981 25.03.2016 um 21:18:14 Uhr
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Ein richtiger "Router" macht sowas auch. face-wink

Mein LANCOM hat sich nach einem Firmware Update nicht mehr mit dem D-Link Switch verbunden.

Lösung: LAN Port Manuell eingestellt auf 1Gbit full MDI-X Master

Wiso das so ist weiß nicht mal der LANCOM Support.

Gruß Johannes
aqui
aqui 25.03.2016 um 21:30:30 Uhr
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Ja statischer Speed und Duplex Mode ist da häufig die Lösung...da hast du Recht.
Darf man aber wohl bezweifeln das die billige EasyMühle das supportet.
Soviel zum Thema "richtige Router" face-wink
Hanness98
Hanness98 26.03.2016 um 11:44:01 Uhr
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Danke für die Antworten!!

Dann wird es wohl auf einen neuen Router hinauslaufen face-sad

Mal schauen, was der neue Router von der Telekom im Zuge des Breitbandausbaus mit sich bringt.

Viele Grüße

Johannes
aqui
Lösung aqui 27.03.2016 um 14:20:13 Uhr
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Sicher nichts Gutes. Da kommst du vom Regen in die Traufe mit den Speedports face-sad
Leiste dir was Anständiges und verlass dich nicht auf die billigen Giveaway Router der Provider, die taugen meistens nichts (es sei denn es sind OEMte FritzBoxen)