gelöst Keine Schreiberechte auf ext. USB Festplatte die in NTFS formatiert ist

Mitglied: maverickm4a1

maverickm4a1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 09:54 Uhr, 3709 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem das Mainboard meiens Notebooks (Win XP Prof.) kaputt gegangen ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnte, habe ich die NTFS formatierte Festplatte in ein externes USB Gehäuse gesteckt, um an meine Daten zu kommen.

Ich habe nun aber das Problem wenn ich die Platte an einen PC anstecke, dass ich keine Schreiberechte habe und auf bestimmte Ordner wie mein Benutzerprofil (unter Win XP) nicht zugreifen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Christian
Mitglied: 36831
10.12.2008 um 09:54 Uhr
Moin,

Unter dem Stichwort "NTFS Besitzrechte" findest du jede Menge zu deinem Problem.

Ansonsten:
Als Administrator:
Rechtsklick auf die Partition --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitz --> Administratoren auswählen und den Haken "für alle untergeordneten ..." setzen. Mit OK bestätigen, die Frage entsprechend beantworten, Erneut in Sicherheit der Partition --> Erweitert --> Administratoren mit Vollzugriff auf alles hinzufügen, den Haken für alle untergeordneten setzen, OK. Danach solltest du wieder Zugriff auf alles haben.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
kellbiddenFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Festplatten, SSD, Raid

Ext. USB-SATA Festplattengehäuse für 24-7 Betrieb gesucht

the-buccaneerFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi all! Ich habe in letzter Zeit zunehmend mit abgerauchten externen Festplatten zu tun. Seltenst ist die FP selber ...

Windows Installation

Verschlüsseltes Laufwerk formatiert

gelöst tornegiusFrageWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Vmware

ESXi VMFS5 Datastore formatiert - unformat möglich?

gelöst ChrisIOFrageVmware2 Kommentare

Hey Gemeinde, ich muss gerade einen Host retten und dachte ich frag mal nach guten Tipps um keine unnötigen ...

Windows Server

Koniguration AD-Domäne und ext. Standort

Turbo-MasterFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere ca. 20 Jahre alte AD-Domäne unter Windows Server 2003 unter Windows Server ...

Router & Routing

Anmeldung am Router von einer ext. IP?

gelöst BigSnakeyeFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud