Keine Verbindung mehr SAFE AT OFFICE FW
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
2 Internetanschlüsse: 1x T-DSL, 1x UnityM.
Beide Anschlüsse sind seit Monaten aktiv und funktionstüchtig.
Beide Leitungen gehen per Cat5 in eine Safe@Office FW (nutze ich privat) -- (WAN1 = UMedia, WAN2 = TDSL).
Im FW-Backend :
[WAN1 - auf LAN gestellt, DHCP an]
[WAN2 - auf PPPOE]
***
Die UMedia-Leitung hat 100MBit, es kommen VOR der FIREWALL gute 80-95 MBit an (schwankend). *NACH* der Firewall allerdings, kommen "nur" 20-50 MBit durch (ebenfalls schwankend).
An welcher expliziten Firewallregel kann so etwas liegen? Ich bin ratlos.
Eventuell die ein oder andere Portfreigabe, aber unter "Rules" im FW-Backend finde ich, wenn überhaupt, nur "allow"-einstellungen.
Zur Info: Die Safe@Office hat einen Throughput von 190MBit. Also daran kanns auch nicht liegen.
VG Roman
folgendes Problem:
2 Internetanschlüsse: 1x T-DSL, 1x UnityM.
Beide Anschlüsse sind seit Monaten aktiv und funktionstüchtig.
Beide Leitungen gehen per Cat5 in eine Safe@Office FW (nutze ich privat) -- (WAN1 = UMedia, WAN2 = TDSL).
Im FW-Backend :
[WAN1 - auf LAN gestellt, DHCP an]
[WAN2 - auf PPPOE]
***
Die UMedia-Leitung hat 100MBit, es kommen VOR der FIREWALL gute 80-95 MBit an (schwankend). *NACH* der Firewall allerdings, kommen "nur" 20-50 MBit durch (ebenfalls schwankend).
An welcher expliziten Firewallregel kann so etwas liegen? Ich bin ratlos.
Eventuell die ein oder andere Portfreigabe, aber unter "Rules" im FW-Backend finde ich, wenn überhaupt, nur "allow"-einstellungen.
Zur Info: Die Safe@Office hat einen Throughput von 190MBit. Also daran kanns auch nicht liegen.
VG Roman
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 06:12 Uhr
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