gelöst Keine Verbindung mit UltraVNC durch Router BinTec X3200

Mitglied: 32935

32935 (Level 1)

26.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 5221 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe die letzten Tage unzählige Postings im Internet zu meiner Frage gelesen, abe keine konnte mein Problem lösen.

Wir haben eine SDSL-Leitung mit einer festen IP-Adresse eingerichtet. Der Bintec-Router X3200 routet - wenn auf Port 3389 eine RemoteDesktop Verbindung (TCP) eingeht - diese eingehende Verbindung direkt auf einen speziellen PC im lokalen Netz.
Das funktioniert soweit ziemlich gut.

Alle Rechner verwenden Windows XP Professional, die Windows XP Firewall ist momentan auf allen Rechnern deaktiviert.

Jetzt will ich einrichten, dass parallel dazu auf dem gleichen Weg eine VNC-Verbindung zu einem anderen Windows XP Rechner aufgebaut werden kann. Zu hause verwende ich eine Fritz Box, und da war das Einrichten kein Problem.

Mit dem Bintec X3200 tue ich mich etwas schwer.
Im Bintec-Setup habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

IP-Configuration\Network Address Translation\akt_Interface
NAT: on
Silent deny: no
PPTP Passthrough: no

Enter configuration for session: requested from OUTSIDE:

Service: user defined
Protocol: tcp

Remote Address:
Remote Mask:

External Address: meine.feste.ip.adresse
External Mask: 255.255.255.255
External Port: specify Port: 5900

Internal Address: ip.adresse.des.VNC-Zielrechners
Internal Mask: 255.255.255.255
Internal Port: specify Port: 5900

Die Einstellungen für die RemoteDesktopverbindung ist bis auf Port und Ziel-IP identisch (und funktioniert!).

Wer kann mir dabei helfen?

Danke im Voraus
Telebaum
Mitglied: 32935
27.07.2006 um 11:05 Uhr
Habe das Problem gerade gelöst.
Das Default-Gateway am VNC-Server war nicht auf den Bintec-Router eingestellt.

Hetz habe ich es gemacht und alles läuft! )
Viele Grüße, T.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

PfSense in Verbindung mit Telekom Router Bintec be.IP als Modem

gelöst pipen1976FrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit einer pfSense Firewall. Diese habe ich auch schon in mein Testnetz ...

Router & Routing

Bintec R1202 IPSec Ikev2 VPN-Verbindung mit Zertifikaten schlägt fehl

Mr-RouterFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Router = Bintec R1202 als VPN-Server für eine IPSec Ikev2 VPN-Verbindung mit Zertifikaten. Als Client dien ...

LAN, WAN, Wireless

Bintec be.IP Plus Hotspot

christianlindloffFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec RT3002 RAS Einwahl

thaenhusenFrageISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Hardware

Bintec RT1202 Firmware Downgrade

danielgeueFrageHardware3 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, wir haben hier folgendes Problem mit dem oben genannten Bintec Router. Dieser startet sich, nach dem ...

TK-Netze & Geräte

GFI FaxMaker und Bintec

gelöst Finchen961988FrageTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT