Keine Verbindung zu bestimmten Outlook Kalendern
Hallo Leute,
wir verzweifeln so langsam mit einem Outlook Problem.
Wir haben eine Hybridstellung auf unserem Exchange 2019 eingerichtet. Diese funktioniert auch.
Seitdem diese Hybridstellung aktiv ist, können wir bei bestimmten Kalendern nicht mehr einsehen, ob diese Person frei oder Gebucht ist (Nicht bei jedem so). Auch funktionieren die automatischen Antworten in Outlook nicht mehr.
Fehler: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."
Komisch ist, dass diese Sachen in der web owa problemlos funktionieren. Nur die lokal installierte Outlook Version scheint das Problem zu haben.
Bereits getestete Fehlerquellen:
- splitDNS
- autodiscover überprüft (alle werte sind sichtig gesetzt und funktionieren)
- kein proxy server dazwischen der es ggf. abfangen könnte.
- Firewall blockiert auch nichts
- Endpoint Security auch nicht
Da die Kalenderanzeige ja nur bei manchen nicht funktioniert schließe ich eben Enpoint und Firewall aus, da es hier ja eigentlich bei allen der Fall sein müsste.
Die nächste Idee von Microsoft war:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover
DWORD: ExcludeExplicitO365Endpoint
Value = 1
leider ohne Erfolg. Outlook Profil wurde auch schon gelöscht und neu hinzugefügt. Cache Modus an/aus auch bereits geprüft.
Ich bin mit meinen Ideen langsam am Ende, daher hoffe ich das vlt jemand von euch noch Ideen oder mögliche Ansätze hätte diesen Fehler zu finden.
Gruß Felix
wir verzweifeln so langsam mit einem Outlook Problem.
Wir haben eine Hybridstellung auf unserem Exchange 2019 eingerichtet. Diese funktioniert auch.
Seitdem diese Hybridstellung aktiv ist, können wir bei bestimmten Kalendern nicht mehr einsehen, ob diese Person frei oder Gebucht ist (Nicht bei jedem so). Auch funktionieren die automatischen Antworten in Outlook nicht mehr.
Fehler: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."
Komisch ist, dass diese Sachen in der web owa problemlos funktionieren. Nur die lokal installierte Outlook Version scheint das Problem zu haben.
Bereits getestete Fehlerquellen:
- splitDNS
- autodiscover überprüft (alle werte sind sichtig gesetzt und funktionieren)
- kein proxy server dazwischen der es ggf. abfangen könnte.
- Firewall blockiert auch nichts
- Endpoint Security auch nicht
Da die Kalenderanzeige ja nur bei manchen nicht funktioniert schließe ich eben Enpoint und Firewall aus, da es hier ja eigentlich bei allen der Fall sein müsste.
Die nächste Idee von Microsoft war:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover
DWORD: ExcludeExplicitO365Endpoint
Value = 1
leider ohne Erfolg. Outlook Profil wurde auch schon gelöscht und neu hinzugefügt. Cache Modus an/aus auch bereits geprüft.
Ich bin mit meinen Ideen langsam am Ende, daher hoffe ich das vlt jemand von euch noch Ideen oder mögliche Ansätze hätte diesen Fehler zu finden.
Gruß Felix
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Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
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Moin,
Gruß,
Dani
Seitdem diese Hybridstellung aktiv ist, können wir bei bestimmten Kalendern nicht mehr einsehen, ob diese Person frei oder Gebucht ist (Nicht bei jedem so). Auch funktionieren die automatischen Antworten in Outlook nicht mehr.
lässt an Hand der betroffenen Postfächer ein Schema erkennen?Komisch ist, dass diese Sachen in der web owa problemlos funktionieren. Nur die lokal installierte Outlook Version scheint das Problem zu haben.
Problem tritt erst auf seit dem du die Hybridkonfiguration vorgenommen hast? Dann würde ich den Fehler nachstellen und mit Hilfe von Wireshark mal schauen was (nicht) passiert.Gruß,
Dani