stefan190976
Goto Top

Keine Verbindung zu Remote-App möglich

Hallo Zusammen,
kurz vorweg: was ich gerade mache ist rein privat. Daher nehmt es mir nicht krumm, wenn ich was vergessen habe.

Auf einem Server 2016 habe ich die Remotedienste installiert und damit auch eine App freigegeben.

Gehe ich nun auf dem Client auf Systemsteuerung -> RemoteApp und Desktopverbindungen -> Auf RemoteApp und Desktop zugreifen, trage ich dort die Webadresse des Servers ein, also
https://serverneme/RDWeb/feed/webfeed.aspx

Danach kommt die Meldung, dass die Verbindung jetzt eingerichtet werden kann. Die verfügbaren Ressourcen können dem Computer hinzugefügt werden. Also klicke ich auf Weiter.
Doch nun kommt es zu folgender Meldung:
Problem mit dem Sicherheitszertifikat dieser Verbindung. Der Remotecomputer konnte wegen Problemen mit dem Sicherheitszertifikat nicht authentifiziert werden.

Ich selbst kenne mich sehr wenig mit Zertifikaten aus. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Was muss ich genau tun?

Danke für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Stefan

Content-ID: 669501

Url: https://administrator.de/contentid/669501

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr