37103
20.10.2006, aktualisiert am 26.10.2006
9284
4
0
Keine Verbindung zu Server mit remote Desktop über ssh-Tunnel möglich
Ich hab keine Idee mehr. Vielleicht fällt Euch noch etwas ein.
Ich möchte auf einen Windows 2000 Server per remote Desktop zugreifen. Die Verbindung geht über einen ssh-Tunnel. (Portforwarding von DSL-Router über Proxy zum Win-Server mit freeSSHd) Der Tunnel lässt sich ohne Probleme herstellen. Auf dem Client läuft WinXP, der Tunneleingang liegt auf einem lokalen Port (10000). Eine Verbindungsaufbau beim remote-Desktop mit localhost:10000 scheitert jedoch. Im lokalen Netz funktionierts jedoch (auch mit ssh-Tunnel). Auch mit Linux-Clients via krdc oder rdesktop scheitert die Verbindung. Der Server besitzt eine Dyndns-Adresse.
Ich möchte auf einen Windows 2000 Server per remote Desktop zugreifen. Die Verbindung geht über einen ssh-Tunnel. (Portforwarding von DSL-Router über Proxy zum Win-Server mit freeSSHd) Der Tunnel lässt sich ohne Probleme herstellen. Auf dem Client läuft WinXP, der Tunneleingang liegt auf einem lokalen Port (10000). Eine Verbindungsaufbau beim remote-Desktop mit localhost:10000 scheitert jedoch. Im lokalen Netz funktionierts jedoch (auch mit ssh-Tunnel). Auch mit Linux-Clients via krdc oder rdesktop scheitert die Verbindung. Der Server besitzt eine Dyndns-Adresse.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42624
Url: https://administrator.de/contentid/42624
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Denk dran das die Paket ja auch wieder zurückkommen müssen also müsste man ja auch ihr Ziel wieder erreichen. Ich kanns dir nicht genau sagen, müsste aber was damit zu tun haben. Ich hatte bei meinem IPCop so ein Problem, da lag es an den Routen (allerdings war das mit extra Subnetz von OpenVPN und gedöns). Naja vieleicht bringt dir der Ansatz ja was
Good Luck
The-Warlord
Good Luck
The-Warlord