Keine Verbindung zum Exchange - DHCP Lease
Hallo Leute,
mal wieder ein Problem der besonderen Art :D
Vorab:
Ich habe im besagten Netzwerk gut 60 Clients,
das Problem besteht NUR an einem:
Nach x-Tagen kann der User keine Verbindung zu seinem Exchange (2nd DC - Win Server 2003 - Exchange 2007) Postfach aufbauen.
Egal was man sonst im Netzerk macht ist OK... z.b: der Server kann aber gepingt werden, eine RDP Verbindung zum Server kann aufgebaut werden.
Andere Programme in Netzwerk funktionieren.
Ich kann den Fehler beseitigen indem ich im DHCP Server (DC - Win Server 2003) die Lease des Clients lösche und mir dann am Client
per "ipconfig /renew" eine neue Lease zuteilen lasse (meistens bekomme ich die gleiche IP Adresse wie vorher)
Aber nach einer Zeit (3, 4, 5 Tage) tritt der Fehler wieder auf.
Es ist jedoch nich der eingestellte Zeitraum der DHCP-Lease-Gültigkeitsdauer (hier 8 Tage)
Any ideas?
mal wieder ein Problem der besonderen Art :D
Vorab:
Ich habe im besagten Netzwerk gut 60 Clients,
das Problem besteht NUR an einem:
Nach x-Tagen kann der User keine Verbindung zu seinem Exchange (2nd DC - Win Server 2003 - Exchange 2007) Postfach aufbauen.
Egal was man sonst im Netzerk macht ist OK... z.b: der Server kann aber gepingt werden, eine RDP Verbindung zum Server kann aufgebaut werden.
Andere Programme in Netzwerk funktionieren.
Ich kann den Fehler beseitigen indem ich im DHCP Server (DC - Win Server 2003) die Lease des Clients lösche und mir dann am Client
per "ipconfig /renew" eine neue Lease zuteilen lasse (meistens bekomme ich die gleiche IP Adresse wie vorher)
Aber nach einer Zeit (3, 4, 5 Tage) tritt der Fehler wieder auf.
Es ist jedoch nich der eingestellte Zeitraum der DHCP-Lease-Gültigkeitsdauer (hier 8 Tage)
Any ideas?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177680
Url: https://administrator.de/contentid/177680
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar