Keine Verbindung zum Netzwerk
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem...
An einer Datendose, die vom Patchpanel kommt, und dann mit dem Switch verbunden ist, bekomme ich mittels Windows XP, Onboard LAN Karte einfach keine Verbindung.
Ich habe sämtliche Patchkabel probiert, anderen Port am Patchpanel, andere Datendose,extra Netzwerkkarte uvm.
Auf dem Switch ist Port Security definitiv deaktviert.
Mit einem anderen PC beispielsweise Laptop bekomme ich einwandfrei eine Verbindung.
Aber wenn ich den PC direkt mit dem Router verbinde bekomme ich eine Verbindung.
Die Windows Netzwerkeinstellungen sind wie gewohnt ganz normal DHCP und und und.
Ich bin echt am verzweifeln. Wüsste nicht was ich noch alles probieren soll.
Habe schon zwei verschiedene Switches probiert. Es funktioniert einfach nicht, habt ihr vielleicht noch ein paar Lösungsansätze?
Ich bedanke mich im Vorraus
Grüße
ich habe folgendes Problem...
An einer Datendose, die vom Patchpanel kommt, und dann mit dem Switch verbunden ist, bekomme ich mittels Windows XP, Onboard LAN Karte einfach keine Verbindung.
Ich habe sämtliche Patchkabel probiert, anderen Port am Patchpanel, andere Datendose,extra Netzwerkkarte uvm.
Auf dem Switch ist Port Security definitiv deaktviert.
Mit einem anderen PC beispielsweise Laptop bekomme ich einwandfrei eine Verbindung.
Aber wenn ich den PC direkt mit dem Router verbinde bekomme ich eine Verbindung.
Die Windows Netzwerkeinstellungen sind wie gewohnt ganz normal DHCP und und und.
Ich bin echt am verzweifeln. Wüsste nicht was ich noch alles probieren soll.
Habe schon zwei verschiedene Switches probiert. Es funktioniert einfach nicht, habt ihr vielleicht noch ein paar Lösungsansätze?
Ich bedanke mich im Vorraus
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180718
Url: https://administrator.de/forum/keine-verbindung-zum-netzwerk-180718.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 02:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
- Wenn ein anderer PC an dem Port funktioniert, und auf dem switch kein portsecurity oder 802.1x etc konfiguriert ist, kanns rechht wahrscheinlich nur an dem PC liegen bei dem es nicht funktioniert
- ist LAN Verbindung aktiviert?
- hast du "Link" (lämpchen geht an wenn kabel gesteckt)
- lernt der switch die macadresse des pcs? (show mac-address-table interface FastEthernet xyz )
- ist der link up auf dem switch wenn der pc dranhängt (show interface Fastethernet XYZ )
- auf dem switch mal duplex einstellungen verändern? interface FastEthernet XYZ ... speed 100 duplex full z. B. (manchmal klappt die autonegotiation nicht...)
- stehen die switch ports eventuell auf speed 100 duplex full und der pc will autonegotiation machen?
- netzwerkkarten Treiber aktualisieren?
- mal dem pc eine passende statische IP verpassen um zu schauen ob es dann geht (eventuell dhcp thema?)
- wenn du 2 pcs mit crossoverkabel verbindest, und den beiden IPs aus dem selben netz gibst t - können sie sich pingen? Windows Firewall deaktiviert? kein Ping? ==> Netzwerkkarte kaputt!
- ist LAN Verbindung aktiviert?
- hast du "Link" (lämpchen geht an wenn kabel gesteckt)
- lernt der switch die macadresse des pcs? (show mac-address-table interface FastEthernet xyz )
- ist der link up auf dem switch wenn der pc dranhängt (show interface Fastethernet XYZ )
- auf dem switch mal duplex einstellungen verändern? interface FastEthernet XYZ ... speed 100 duplex full z. B. (manchmal klappt die autonegotiation nicht...)
- stehen die switch ports eventuell auf speed 100 duplex full und der pc will autonegotiation machen?
- netzwerkkarten Treiber aktualisieren?
- mal dem pc eine passende statische IP verpassen um zu schauen ob es dann geht (eventuell dhcp thema?)
- wenn du 2 pcs mit crossoverkabel verbindest, und den beiden IPs aus dem selben netz gibst t - können sie sich pingen? Windows Firewall deaktiviert? kein Ping? ==> Netzwerkkarte kaputt!