Keinen Zugriff auf SBS 2003 DC vom XP Client

andres
Goto Top

Hallo Admins!

Habe ein vorhandenes Netzwerk mit einem SBS 2003 DC und vier XP SP3 Clients.

Von einem Client komme ich nicht mehr auf den Server. Wenn ich Computer suchen durchführe wird mir der Server angezeigt, klicke ich drauf kommt die Meldung "Auf Server kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, die Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich....".

Gebe ich aber die IP-Adresse bei der Computersuche ein findet er den Server auch und ich kann auf die Resourcen zugreifen.

Habe das Computerkonto aus dem AD gelöscht und den Client neu in die Domäne eingebunden. Das Problem bleibt aber bestehen. DNS Test mit nslookup auf dem Server und auf dem Client sieht perfekt aus. Mit dem Virenprogramm Trendmicro worry free business security habe ich den Server und Client überprüft.

Jetzt habe ich keine Ideen mehr.

Content-Key: 158020

Url: https://administrator.de/contentid/158020

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 19:06 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 07.01.2011 um 21:39:46 Uhr
Goto Top
Hi

Ist der Client denn in der Domain schon beigetreten???



Sorry stand ja oben
Mitglied: Andres
Andres 20.01.2011 um 11:13:21 Uhr
Goto Top
Habe das Problem gelöst.

Im Netzwerk ist noch das Trend Micro Produkt worry free business security 7 installiert. Das hat mir irgend etwas auf dem Server zerstört. Nachdem ich den Security Agent vom Server deinstalliert habe und das Service Pack 2 installiert hatte, funktionierte alles wieder.